Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p0ke
p0ke

Registriert seit: 21. Dez 2003
Ort: Osnabrück
121 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Rave: Drucker und Schachtansteuerung

  Alt 21. Apr 2005, 14:37
Ich versuche mal folgende Aufgabenstellung praxisnah zu beschreiben:

Ein mit Rave erstelltes Rechnungsformular soll an einen Drucker geschickt werden. Diese Rechnung hat im Beispiel 5 Seiten. Die erste Seite soll auf Schacht 1 landen, denn da liegt das Briefpapier mit der Fensterzeile drin. Die Seiten ab Seite 2 bis Seite 4 sollen auf normalem Briefpapier (Schacht 2) gedruckt werden. Die letzte Seite im Beispiel also Seite 5 soll dann auf Schacht 3 landen in dem sich Papier mit diversen Zertifizierungslogos (oder ggf. auch Bankverbindungen nur auf Papier für letzte Seite) am Seitenfuss befinden.
Das wäre der Idealfall. Der weniger ideale Fall wäre das sich jede Briefpapiersorte in einem anderen Drucker befindet, also das dann ab Seite 2 der nächste Drucker verwendet werden soll und so weiter.

Wie setze ich das mit Rave um? Mir würde ein Beispiel reichen, welches ich mit einem einfachen Listenreport, der einfach über mehrere Seiten geht ausprobieren könnte. Bzw. geht das überhaupt so wir ich mir das vorstelle?

[edit=sakura] [Klammern ersetzt] Mfg, sakura[/edit]
René
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

Mein Projekt bei DP: ScreenCaptureV2
  Mit Zitat antworten Zitat