Einzelnen Beitrag anzeigen

MCXSC
(Gast)

n/a Beiträge
 
#27

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung

  Alt 22. Apr 2005, 14:31
So, heute mal wieder ein kleines Update rund um "myMoviesXP".

Zitat:
wenn man ein film sucht in der "i-net datenbank" und dazu nichts gefunden wird, waer ne meldung dazu gut, dass man da nicht wartet...
Ich weiß, habe ich auch schon eingebaut.

Zitat:
nachdem ich mal fuer alien vs. predator die filminfos uebernommen habe waren dort jahr und spieldauer vertauscht... bei alien selbst nicht...
Ups, habe beim eintragen die Werte vertauscht. Danke für den Hinweis.

Zitat:
beim uebernehmen der filminfos waere ne fortschrittsanzeige bzw. wenigstens ne mauszeigeraenderung super, da es doch ne kleine weile dauert
Danke für den Codeteil, aber der Zeiger wird einfach nicht aktualisiert...

Zitat:
nachdem einmal filminfos uebernommen worden sind und man dann sofort wieder auf den reiter mymoviesxpserver beta 2 geht schaltet die page nicht um erst nach dem man nochmal zurueck auf reiter eins geht klappt es
Ist gelöst worden, indem man nach dem Übernehmen nicht automtaisch auf die Filminfosseite zurückgesetzt wird. Weiß nicht, warum der automatische Wechsel nicht funktioniert.

Zitat:
allgemein zur ansprache des nutzers, ich finde es besser wenn der nutzer schon angesprochen wird dann mit Sie oder halt alles unpersoenlich gestalten. beispiel
Ja, hast recht Muss mal überall rüberschauen, da ich immer wieder zwischen Du-Sie-Neutral gewechselt habe

Zitat:
ach ja, mit den genres hat magicm247 recht, es fehlt bspw. eastern, aber abspeichern neu eingetragener genres waer grunsaetzlich super (aber so muessen natuerlich auch eintraege editiert und geloescht werden koennen), am einfachsten waere es die genreliste in nem textfile zu speichern und die combobox daraus zu fuellen...
Ja, so habe ich es auch gemacht...

Zitat:
@magicm247:
Vieles deiner Vorschläge kann ich leider nicht verwenden (z.B. die Nummerierung). Ich will ein möglicht einfaches FilmVerwaltungsProgramm für den "einfachen" Benutzer schreiben. Aber die Anzahl der Zeichen bei der Nummerierung wird geändert...
  Mit Zitat antworten Zitat