AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

N-Eck mit Canvas zeichnen

Ein Thema von moritz · begonnen am 23. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 23. Sep 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von d3g
d3g

Registriert seit: 21. Jun 2002
602 Beiträge
 
#11

Re: N-Eck mit Canvas zeichnen

  Alt 23. Sep 2004, 18:47
Zitat von alcaeus:
ich sollte mal zurück in die Schule
Glaub nicht... Vielleicht ein Kaffee?

Zitat von moritz:
Leute, ihr seid genial! Danke
Eigentlich nicht (zumindest ich nicht). Wenn du dich nicht zu sehr von Mathe abschrecken lässt, dann schau dir mal Wikiepedia: Trigonometrische Funktion: Definition an. Ist kein besonders schwieriges Thema (ich hoffe als überzeugter Mathe- und Physik-LKler bin ich jetzt nicht zu überheblich, aber unter Informatikbegeisterten...).
-- Crucifixion?
-- Yes.
-- Good. Out of the door, line on the left, one cross each.
  Mit Zitat antworten Zitat
moritz

Registriert seit: 18. Apr 2003
1.037 Beiträge
 
#12

Re: N-Eck mit Canvas zeichnen

  Alt 23. Sep 2004, 19:14
Zitat von d3g:
(ich hoffe als überzeugter Mathe- und Physik-LKler bin ich jetzt nicht zu überheblich, aber unter Informatikbegeisterten...).
*gg* Gleichfalls, allerdings kommt der LK erst in zwei Jahren Aber dessen bin ich mir schon sicher
Ich schau sie mir wahrscheinlich bei Gelegentheit mal an:

Eine Frage stellt sich mir noch:
Ich brauch den Flächeninhalt des n-ecks, dazu muss ich den flächeninhalt der n dreiecke multiplizieren, den ich auch berechnen könnte, wenn ich die länge der strecke in der skizze berechnen könnte, die teil des roten dreiecks ist, allerdings noch keinen Namen hat? (Ein Satz *g*)
"Optimistisch ist diejenige Weltanschauung, die das Sein höher als das Nichts stellt und so die Welt und das Leben als etwas an sich Wertvolles bejaht."
Albert Schweitzer
  Mit Zitat antworten Zitat
moritz

Registriert seit: 18. Apr 2003
1.037 Beiträge
 
#13

Re: N-Eck mit Canvas zeichnen

  Alt 23. Sep 2004, 19:16
Öhm...hat sich soeben erledigt.
"Optimistisch ist diejenige Weltanschauung, die das Sein höher als das Nichts stellt und so die Welt und das Leben als etwas an sich Wertvolles bejaht."
Albert Schweitzer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von memphis
memphis

Registriert seit: 4. Apr 2003
Ort: Innsbruck
89 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: N-Eck mit Canvas zeichnen

  Alt 23. Sep 2004, 19:18
hallo

r und h hast du und es ist ein Rechtwinkliges-Dreieck, also kannst du das kleine stückchen mit dem satz von Pythagoras berechnen.

MfG
Luki
Lukas
Wenn du nicht mehr weiter weißt, zeichne dir 'nen Einheitskreis.
  Mit Zitat antworten Zitat
moritz

Registriert seit: 18. Apr 2003
1.037 Beiträge
 
#15

Re: N-Eck mit Canvas zeichnen

  Alt 23. Sep 2004, 21:50
ja, das ist mir 5 Sekunden nach dem Posten auch aufgefallen ^^
"Optimistisch ist diejenige Weltanschauung, die das Sein höher als das Nichts stellt und so die Welt und das Leben als etwas an sich Wertvolles bejaht."
Albert Schweitzer
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz