Einzelnen Beitrag anzeigen

tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

Re: Delphi vs. Java

  Alt 23. Apr 2005, 10:57
Zitat von MacNuke:
Zitat von Luckie:
Dann hast du noch nie mit einem C/C++ Kompiler gearbeitet. Bei größeren projekten kannst du da eine Pizza essen gehen.
Dafür gibt es ja Projekte wie distcc, die die Compilierung auf meherere Rechner verteilen kann. Wirkungsgrad gut 80%.
Sehr schön, mit der Rechenpower des Earth Simulator hätte Nicodius vermutlich auch keine Probleme mit seinem Java-Compiler... Was soll das? Dann doch eher den cachecc(1) oder andere Compilercaches, die Codeschnipsel preprocessed cachen. C-Compiler sind und bleiben wegen ihrem großen Programmierkomfort nunmal langsamer als Pascal-Compiler, One-Pass ist bei C nämlich nicht drin. Aber da du FreePascal und Lazarus verwendest kannst du ja von langsamen Compilern sicherlich ein Liedchen singen

Zitat von PierreB:
Wenn aber Java nicht besonders gut ist (wie es in diesem Thread leicht zum Ausdruck kommt), warum lehren Unis dann Java ?
Aus dem gleichen Grund warum du VHS statt Betamax oder V2000 benutzt.


Ich habe eine natürliche Abneigung gegen Java, weil ich die Problemlösung von Microsoft für wesentlich brauchbarer halte. Die wichtigste Frage von FBrust ist aber
Zitat von Fbrust:
Kann man das überhaupt pauschal sagen?
Und die würde ich mit nein beantworten
@FBrust: Wenn sich bei euch die Frage stellt, ob ihr eure Entwicklung auf Java umstellen sollt, oder nicht, müsstest du schon sagen, um welche Art von Anwendungen es geht. Ansonsten würde ich aber immer .NET Java vorziehen.

Edit: sp.
  Mit Zitat antworten Zitat