Einzelnen Beitrag anzeigen

tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#41

Re: Delphi vs. Java

  Alt 23. Apr 2005, 17:26
Zitat von MacNuke:
Ich glaube kaum das MS.NET jemals komplett plattformunabhängig wird. Microsoft wird immer etwas einbauen, damit es nur unter Windows läuft und auch wirklich nützlich ist.
Wie soll das gehen? Die Grundfeatures sind jetzt schon plattformunabhängig, wan WinForms wird bereits gearbeitet. Microsoft wird immer sein Framework an die Windows-Features anpassen, aber das Framework ist "nur" ein Framework. Wie etwas implementiert wird, ist nirgends definiert, es wird nur gesagt, daß diese und jene Klasse diese und jene Features haben soll. Wie das getan wird, ist dabei irrelevant. Das kommende Avalon-Framework kann ebenfalls ohne Weiteres auf andere Plattformen portiert werden, selbst wenn Avalon nicht verfügbar ist, die Implementierung muss lediglich die gleichen Feautres bieten können.

Zitat von MacNuke:
Wenn du was .NET mäßiges haben möchtest und was WIRKLICH plattformunabhängig ist, dann nimm Mono.
You made my day!

Zitat von MacNuke:
Leider gibt es, soweit ich weiß, noch keine Bindings für FreePascal. Borland bleibt ja anscheinend bei MS.NET.
Noch sowas und ich ersticke... http://www.delphi-forum.de/images/sm...on_roflmao.gif
  Mit Zitat antworten Zitat