Einzelnen Beitrag anzeigen

Benedikt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Problem beim Ausschneiden/Einfügen per STRG+X/V

  Alt 23. Apr 2005, 18:11
Moin,

auch ich hab nach längerem mal wieder eine Frage

Und zwar steh ich vor einem Problem, auf dessen Lösung ich nach längerem Suchen immer noch nicht gestoßen bin:

Ich kopiere aus meinem Programm einige Dateien mit STRG+C oder möchte sie mit STRG+X ausschneiden - soweit so gut, das funktioniert auch alles (HDROP, Clipboard etc) - allerdings weiß ich nicht wie ich das handhaben soll das die Dateien wirklich ausgeschnitten werden, wenn sie woanders wieder eingefügt wurden?!?

Kleines Beispiel:
Wenn ich bei mir im Programm STRG+X mache und dann bei mir im Programm, oder auch im Explorer STRG+V drücke, dann werden die Dateien zwar korrekt kopiert - allerdings sind die Alten immer noch vorhanden.
Genau das gleiche tritt natürlich auch umgekehrt auf - wenn ich im Explorer Dateien mit STRG+X ausschneide und bei mir im Programm mit STRG+V einfügen will, geht das zwar - allerdings bleiben die Dateien am ursprünglichen Ort ebenfalls bestehen...

Ich hoff mal das Problem ist klar, ich müsste halt wohl irgendwie abfragen ob die Dateien nun grade nur kopiert oder ausgeschnitten werden sollen, bzw. es beim Einfügen in die Zwischenablage selbst festlegen?!?

MfG und herzlichen Dank,
Benedikt
  Mit Zitat antworten Zitat