Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von FBrust
FBrust

Registriert seit: 4. Okt 2002
Ort: Saarbrücken
654 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#52

Re: Delphi vs. Java

  Alt 23. Apr 2005, 20:30
Hallo,

danke für Eure Antworten.

Der Hintergrund ist, dass wir eine Anwendung haben (Datenbank, soll später C/S werden), die mit Delphi erstellt wurde (von uns selbst, nicht eingekauft). Diese Software wird auch bei Kunden installiert.

Nun kam einer daher und fragte, was wir denn machen würden, wenn morgen ein Kunde mit Linux käme. Wenn man plattformunabhängig sein wolle, müsse man das ganze in Java neu schreiben (stimme ich auch zu), ausserdem wären Java-Programme schneller als Delphi-Programme.

Ich möchte das mal auf Windows beschränken, da man (wie weiter oben gesagt) ein Delphi-Programm nicht mit einem Java-Linux-Programm vergleichen kann (finde ich jedenfalls auch).

Die Anwendung ist eine Einzelplatzanwendung, die als Datenbank den ADS hat, später soll sie (auch via ADS) als Client/Server-Anwendung laufen. Es gibt Tabellen, in die im Laufe eines Jahres ca. 50.000 Datensätze eingetragen werden, die auch verarbeitet werden (Abfragen, Berechnungen etc.).

So, dies nur als ungefähre Angaben. Was meint ihr?


Gruß

Frank

Ach so: "Plattformunabhängig" hat für mich auch den Beigeschmack vom "kleinsten gemeinsamen Nenner".
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion" - Roy Batty
  Mit Zitat antworten Zitat