Thema: Delphi Rendering context opengl

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c113plpbr

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Delphi 2005 Professional
 
#2

Re: Rendering context opengl

  Alt 24. Apr 2005, 01:25
Zitat von Arnulf:
Hat schon mal jemand versucht dirrekt den frontbuffer einer fremden opengl anwendung zu bekommen?
Ich denke ja ... ich hab das schon öfter versucht und auch durchgeführt, allerdings immer mit dem "fertigen" Backbuffer (text vor dem zeichnen eines neuen frames hinzufügen), was aber eigentlich aufs gleiche rauskommt ^^ ...
Zitat von Arnulf:
Ich würde gerne mit
glReadPixels
einen screenshot machen - oder vielleicht sogar ein video.
Da kann ich dir nicht weiter helfen (ich bin OGL-noob ^^, und bin froh, wenn ich verstehe wie ein polygon gezeichnet wird ...)
Zitat von Arnulf:
Dazu bräuchte ich aber den rendering context des programms.
API-Hooking ist da dein bester, und warscheinlich auch einziger Freund: Da du warscheinlich das fertige Bild brauchst, müsstest du die "SwapBuffers"-Funktion abfangen, und deinen Screenshot anhand des übergebenen DC Handles erstellen.
Für's API-Hooking verwende und empfehle ich meist die MadCodeHook Library. Bei Fragen zum Thema API-Hooking kann ich dir weiterhelfen, allerdings nicht bei OpenGL Fragen.

ciao, Philipp
Philipp
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