Thema: Delphi Rendering context opengl

Einzelnen Beitrag anzeigen

Arnulf

Registriert seit: 28. Okt 2004
Ort: Wien
271 Beiträge
 
#4

Re: Rendering context opengl

  Alt 24. Apr 2005, 12:01
Zitat:
API-Hooking ist da dein bester, und warscheinlich auch einziger Freund:
Oje Oje - hooking versteh ich nicht im gerningsten.
Ja ich könnte madcodehook verwenden - und mir einen hook basteln (schaut ja nicht schwer aus).
Aber ich denke ich versteh da die basis nicht.

Ich müsste also eine funktion in der libary opengl32.dll hooken?
Das bedeutet ich muß die libary mit load libary laden und versuchen den handle für die .dll zu bekommen um die Procedure SwapBuffers abzufangen.

Oder ich lagere meine screenshot funktion in eine .dll aus und injiziere die dann?
Dann wüsste ich aber immer noch nicht wie ich die libary schreiben sollte. weil ich keine ahnung hab wie ich von meiner injizierten libary auf den backbuffer zugreife.

Einen text in den backbuffer zu rendern und dann zu warten bis swapbuffer aufgerufen wird ist vermutlich besser als zu versuchen auf den frontbuffer zuzugreifen - hab noch garnich daran gedacht.
Somal ich auch keine ahnung hab wie ich den front buffer bekomme .

hm... - einen hook zu schreiben würde ich vielleich schaffen, aber ich denke ich versteh die theorie nicht dahinter und das machts mir schwer.
Auch eine procedure in einer anderen libary abzufangen ist mir schleierhaft.

Ich weiß es gibt einige tutorials dazu wie man das macht, aber das verständniss fehlt mir ein bisschen dafür.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte genau das zu machen. - Also auf den Backbuffer eines programms zuzugreifen und einen screenshot rauszuholen.
glReadpixel bekomm ich hin - abgesehen von dem beispiel das Speedmaster hier angeführt hat

nur den hook schaff ich nicht.
Danke auf jeden fall.
War schon mal ein hinweis wie das gehen könnte

Arnulf
  Mit Zitat antworten Zitat