Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#30

Re: Patches programmieren

  Alt 24. Apr 2005, 14:29
Zitat von 3_of_8:
Bittesehr, funktioniert perfekt. Man muss halt immer zuvor schauen, ob es sich rentiert, einen Patch zu erstellen oder die komplette Datei weiterzugeben.
Kann man bei einem Patchtool bequemer einstellen. Jetzt muss ich allerdings selbst mal überlegen. Kann MakeUpd den Ordnervergleich (zwischen Ordner "alt" und Ordner "neu"), bei dem alle Dateien automatisch verglichen werden, von sich aus, oder war das eine der Modifikationen, die ich für mich privat gemacht habe? Ich weiß es nicht mehr. Habe das Ding auch schon ewig nicht mehr gebraucht. Wie auch immer. Man kann den Ordner mit der Version 1.0 angeben und dann den Ordner mit der Version 1.1. Das Tool liest alle Dateien ein, ignoriert die, die sich nicht geändert haben und listet alle auf, die aktualisiert werden müssen, hinzukommen oder entfernt werden sollen. Dann konnte man noch entscheiden, ob eine der zu patchenden Dateien doch lieber komplett integriert sein soll (Vor-Version damit unerheblich), und per Knopfdruck ging´s dann los.

Zitat:
Mit WinRar kann man die Patches oft noch auf mehr als auf die Hälfte der Dateigröße verringern.
Üblicherweise ist der Patch selbst gepackt, so dass man keinen externen Packer mehr braucht.

Zitat:
Und wundert euch nicht, wenn es bei manchen Dateien ziemlich lange dauert, wenn ihr auf "Patch erstellen" klickt, schließlich werden die beiden Dateien byteweise verglichen.
Ich weiß nicht, wie MakeUpd vorgeht, aber da geht´s ratzfatz. Ich sagte ja, ganz so einfach ist das Thema nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat