Einzelnen Beitrag anzeigen

MatthiasR

Registriert seit: 21. Apr 2005
193 Beiträge
 
#6

Re: Dynamischen Wizard realisieren

  Alt 25. Apr 2005, 08:18
Vielen Dank erstmal für deine ausführliche Hilfe, ich denke, da kann ich mir einiges für mein Projekt herausziehen! Was ich noch nicht ganz verstanden habe, wobei ich mich im Vorfeld vielleicht auch etwas unklar ausgedrückt habe, ist: wie erreichst du durch deine TabSheet-Liste, dass man später wenn das Programm fertig ist, beliebig TabSheets hinzufügen oder entfernen kann, ohne erneut am Quellcode des Programmes etwas ändern zu müssen? Also wenn dir später einfallen sollte, du brauchst an dieser und jener Stelle noch zusätzliche TabSheets, dass du diese dann einbinden kannst (wie z.B. durch eine DLL) ohne das Programm erneut compilieren zu müssen. Ziel ist es eben, dem Kunden und Nutzer des Wizards, wenn dieser neue Funktionalität wünscht, ihm eine fertig compiliertes Zusatz-Modul in die Hand zu drücken, das er nur irgendwo ablegen muss (und wegen mir noch in irgendeiner ini-File was dazuschreiben), und der Wizard dann dieses Zusatzmodul automatisch lädt und einbindet, ohne dass man eben an IHM noch was ändern müsste. In welcher Form würdest du also in deinem Fall dem Benutzer deines Programms diese Zusatzfunktionalität zu Verfügung stellen?
  Mit Zitat antworten Zitat