Thema: Delphi Rendering context opengl

Einzelnen Beitrag anzeigen

Arnulf

Registriert seit: 28. Okt 2004
Ort: Wien
271 Beiträge
 
#2

Re: Rendering context opengl

  Alt 25. Apr 2005, 19:23
Danke mal für die Einführung.
Damit hab ich mal einem meiner Ziele etwas näher.
Weiter oben hat jemand im prinzip den gleichen thread aufgemacht den ich letzten endes beabsichtige.
screenshot von dx oder ogl

Egal.
Das nutzen von madcodehook ist eine nette sache in delphi, aber wenn ich jetzt in c arbeiten würde hätte ich wieder einproblem.
Ausserdem hab ich immer noch das problem, daß ich jetzt alle funktionen für den screenshot in der libary haben muß.
In dem Sinn müsste ich also auch interprozess communikation einbauen, wenn ich von meinem Programm aus einen screenshot bzw. ein video machen will ( fraps machts ja vor und ich bin mir nicht sicher ob fraps wirklich einen .dll einfügt).

Also müsste ich mir
1. das wissen aneigenen wie man solche hooks selbst macht.
2. darüber nachdenken ob man nicht doch die chance hab von aussen auf die benötigten funktionen zuzugreifen.

Für mein kleines Projekt reicht das sicher ersteinmal. Aber befriedigen tut mich das noch lange nicht in meinem wissensdurst.
Ich werd mich selbst mal ein bisschen spielen mit der ganzen Materie und hab sicher noch fragen dazu.
Jedenfalls hast du recht der hack oben ist nicht schön, aber er demostriert zumindestens die idee dahinter, wo soll man sowas sonst lernen .

Jedenfalls herzlichen dank für die Hilfe.
Arnulf
  Mit Zitat antworten Zitat