Einzelnen Beitrag anzeigen

hhluemmel

Registriert seit: 14. Mär 2005
Ort: Hamburg
49 Beiträge
 
#1

Probleme mit TForm bzw. TFormClass innerhalb von Komponenten

  Alt 27. Apr 2005, 09:49
Hallo ich habe in einer Komponente (TCollection) Informationen über Formulare (TForm) gespeichert, hinterlegt sind die FormClass (TFormClass) sowie das Form (TForm) selbst.

Ich kann über den Objektinspektor auf die Eigenschaften zugreifen, sind auch alle da! nur ich kann weder das Formular erstellen, anzeigen, oder gar die Formclass registriesen!

Ich möchte gern - innerhalb der Komponente - alle Forms die speichert sind mit RegisterClass registrieren, damit ich damit weiterarbeiten kann. Nur ich bekomme immer eine Fehlermeldung.
Auch wenn ich die Komponente innerhalb einer Anwendung benutze und von dort auf die FormClass
zugreife um diese zu registrieren bekomme ich auch eine Fehlermeldung. Ich dann die Formulare anzeigen, wenn diese automatisch geladen wurden. Ich möchte die Formulare gern dynamisch innerhalb der Komponente erzeugen.

Ich möchte auch vermeiden, auf jedem Formulare RegisterClass aufzurufen, das wäre doch unsinng, da alle Informaionen in der Komponente hinterlegt sind.

Darf man das TFormObjekt grundsätzlich nicht in Komponenten verwenden oder was mache ich falsch???

Für Informaitonen, Hilfe und vielleicht ein Beispiel wäre ich sehr dankbar!

  Mit Zitat antworten Zitat