Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

Registriert seit: 17. Feb 2004
Ort: Coburg
1.860 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

Zeile im Listview ausblenden

  Alt 27. Apr 2005, 18:45
Hi

Ich hab schon wieder n Problem

Und zwar versuche ich, bei einer/einem ListView Zeilen auszublenden.
Das hat folgenden Hintergrund:

Ich hab mein ListView mit Einträgen gefüllt (4 Columns).
Überdies () hab ich einen eigenen Typ TMusicFile definiert, mit 4 Eigenschaften und einem Delete-Flag (boolean).
Wenn der User mir über ein anderes Formular Daten gibt, um sie ins ListView einzutragen, erstelle ich eine Variable vom Typ TMusicFile und trage deren Daten in die Listview ein.
Dazu kommt, dass ich diese Variable auch an ein array of TMusicFile ranhänge, um alle Dateien und deren Info beisammen zu haben.
Wenn der Benutzer nun aber ein Item aus dem ListView löschen möchte, dann setze ich das Delete-Flag des zugehörigen array-"Eintrages" auf true.

Jetzt zum eigentlichen Problem: Wie mach ich das, dass sobald das Delete-Flag gesetzt ist, das Item nicht in die ListView gezeichnet wird? Ich kanns ja nicht einfach löschen, dannpassn ja meine Indices nicht mehr, um die Items im Array über den Itemindex der ListView anzusprechen.

Oder soll ich besser das ganze Array neu aufbauen lassen, damit diese Indices wieder passen?
Das könnte aber recht lang dauern, wenn ich recht viele Einträge hab, außerdem würde das viel Speicher benötigen.

Wenn jemand noch andere Vorschläge hat, immer her damit

(Bei Bedarf auf Bild und/oder Quelltext )
Julian J. Pracht
  Mit Zitat antworten Zitat