Einzelnen Beitrag anzeigen

Arnulf

Registriert seit: 28. Okt 2004
Ort: Wien
271 Beiträge
 
#17

Re: Windows Messages sniffen.

  Alt 28. Apr 2005, 11:31
naja ... - damit sieht man, daß ich von windows system programmierung keine ahnung hab

Aber man lernt ja dazu.
Das bedetet aber auch ich hab fast keine chance festzustellen ob auf meinen prozess zugegriffen wird.
In jeden prozess im system eine .dll zu hooken und dann auch noch per inter prozess com. an ein controll programm daten zu schicken schein mir doch extrem aufwendig - möglich vielleicht - vielleich bleibt mir eh nichts anderes übrig .

Als letzte chance das ohne massiven .dll hooking zu machen - rechne ich mir vielleich mit debug events aus.

WaitForDebugEvent - wäre vielleicht noch eine möglichkeit, aber ich schätze mal das das eher den debuger betrifft und wieder nicht den debug prozess.

IsDebuggerPresent - wäre zwar vom prozess aus, aber 1. weiß ich ned ob writeprocessmemory ein debug event ist - vermutlich nicht. und 2. kann ich das ja nicht jede millisekunde ausführen.

Trotzdem Debug events sind ja glaub ich wenn ein anderes programm den process handle für das zu debugende programm erhält.
Hier wäre vielleich schon ein ansatz, weil es dann nicht um einen einzelnen aufruf geht sondern solange der handle nicht wieder geschlossen wurde ich trotzdem rausbekomme ob das programm debuged wird.

hat jemand erfahrung damit?.
und vor allem stimmen meine annahmen lol
oder gibt es noch irgend eine idee wie man sowas hinbekommt ohne alle prozesse mit .dlls zu fluten

Arnulf
  Mit Zitat antworten Zitat