Einzelnen Beitrag anzeigen

Arnulf

Registriert seit: 28. Okt 2004
Ort: Wien
271 Beiträge
 
#20

Re: Windows Messages sniffen.

  Alt 28. Apr 2005, 18:39
Zitat:
"ALL_SESSIONS or SYSTEM_WIDE "
Ja stimmt schon - ich hab hald createprocessex verwendet.

Natürlich kann ich euch sagen worum es geht.
Das soll ein Anticheat werden.

Checksum vom speicher machen klingt interessant - allerdings ist das schon wieder etwas komplett neues.
Aber ich denke mal der speicher in einem programm ist ja nur dort konstant wo die funktionsaufrufe stehen also der prozess selber geladen ist.
Dafür müsste ich erstmal den teil rausbekommen - dafür kenn ich mich einfach zu wenig aus - bin schon fast am aufgeben.
Ausser ich finde tatsächlich noch eine möglichkeit für eine gute Lösung.

Der Anticheat hat super funktioniert so wie ich den hatte bis ein cheat aufgetaucht ist, der im prinzip opengl32.dll dirrekt im speicher des spiels patcht.

Ich schätze er verschafft sich einen speicherbereich und ändert die einsprungadresse für ein paar funktionen (glbegin usw.).
Hier hatte ich einfach den ansatz grundsätzlich soetwas für den zu schützenden prozess zu verhindern.
also isdebuggerpresent - is sinnlos - hab ich schon ausprobiert.
Jetzt wäre vermutlich system_wide eine lösung aber irgendwie wieß ich nicht recht ob das nicht gepfuscht wäre .
checksum des speichers wäre sehr interessant! Vielleich sollte ich in der richtung mal forschen - wie macht man sowas?

mit createprocessex bekomm ich eh schon einen haufen infos mit die ich vermutlich verwursten kann - ausserdem ist das dann ein child process vom anticheat.

Danke jedenfalls für die großartige hilfe

Zitat:
warum machste nicht einfach ne checksumme auf den deinen speicher?
wie würde man sowas machen?

Arnulf
  Mit Zitat antworten Zitat