Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7
  Alt 17. Apr 2003, 20:45
Hallo Mr. Spock,

Zitat von MrSpock:
Nun diese Empfehlung ist etwas pauschal.
Mag sein, hab die Probleme ja nicht beschrieben. Aber Indizesprobleme hatte ich schon zu haufe.


Zitat:
Interessante Aussage. Wieso ist Paradox veraltet? Paradox bietet als Desktop Datenbankmanagementsystem sicher die beste Programmierumgebung mit Object-Pal. Das Datenbankformat kann fast überall hin importiert werden.
Das mag ja sein, daß Paradox auch auf anderen Plattformen läuft. Das Argument spricht klar für Paradox.

Zitat:
Das kommt wohl sehr auf die verschiedenen Versionen von Ado an. Und übrigens die BDE ist auch kostenlos und sogar bei vielen Delphi Versionen dabei.
Also so frei ist die BDE auch wiederum nicht. Die darfst du nämlich nur dann frei weitergeben, wenn du selbst in Besitz einer legalen Version bist, also z.B. bei Delphi Professional. Die MDAC Treiber hingegen sind völlig frei bei Micro$oft runterzuladen, zumindest meines Wissens.

Zitat:
Also Interbase mit Access auch nur in einem Atemzug zu nennen tut Interbase Unrecht.
Das wollte ich in keinster Weise tun, denn dessen bin ich mir natürlich auch bewusst. Wollte eigentlich nur klar stellen, daß Interbase in dem Beispiel von Fischli wohl überdimensioniert sein dürfte.

Aber alles in allem muss man wohl sagen daß in puncto Datenbanksystemen sich die Geister scheiden. Wie schon im vorigen Thread geschildert schreib ich hier lediglich meine Meinung. Ich hab ein Projekt laufen das wunderbar über ADO auf eine Access Datenbank zurückgreift. Das Programm läuft auf etlichen Rechnern tadellos. Access bietet meines Achtens gegenüber zu Paradox sogar noch einen entscheidenden Vorteil: es unterstützt Views, womit Paradox nicht klar kommt.

Ich bin aber noch sehr offen für andere exotischere Systeme welche ich nicht kenn.

Besten Gruß,
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat