Einzelnen Beitrag anzeigen

Fischli80

Registriert seit: 4. Dez 2002
Ort: Dresden
25 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#9
  Alt 17. Apr 2003, 21:38
Also erstmal besten Dank an alle Beiträge hier!!!

Das die Ansichten so unterschiedlich sein würden hab ich ehrlich gesagt erwartet

Im Grunde ist mir halt wichtig ein DBS zu haben, dass so schlank wie möglich ist, aber die größtmögliche Wahrscheinlichkeit besitzt auf vielen Rechnern unterstützt zu werden.

Access gefällt mir weil es nur 1 Datei ist in die ich alle Tabellen stecke und nich wie bei Paradox noch für Indiezes usw Dateien rumschleppen muß.

Desweiteren denk ich dass dank der Micrsoft Dominanz eine Unterstützung auf den meisten Rechnern möglich sei. Nebenbei, ich arbeite unter WinXP mit AccessXP.

Aber wie ist dass, wenn jemand kein Office und insbesondere kein Access drauf hat. Existiert dennoch die ADO oder muß die dann einzeln installiert werden? Kann ich das irgendwie testen, z.B.: bei der Installation und ggf die Treiber mitliefern und installieren lassen?

Soll halt benutzerfreundlich sein und nich dass sich der User darum selber ne Platte machen muß.

Und dass mit den Lizenzen für die BDE usw ist eh so ne Sache. Ich mein mal Hand auf's Herz, wieviele von Euch haben original gekaufte Delphi 5, 6, 7 Versionen in der Professional oder gar Enterprise Version um die Datenbankunterstützung nutzen zu können. Bei den Preisen bleibt einem ja die Luft weg

Falls ich dennoch nen Denkfehler in meinen Ausführungen hab oder Ihr noch andere Tips und Meinungen habt, bitte antworten!!!

Ansonsten wünsch ich frohe Ostern und nen fleissigen Osterhasen!!!
Die Welt ist rund...also lasst uns von hinten angreifen
  Mit Zitat antworten Zitat