Einzelnen Beitrag anzeigen

Mephistopheles
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

LPT-Port ansteuern [NT!]. Infos und/oder Tester gesucht.

  Alt 29. Apr 2005, 18:12
Hallo,

nachdem ich mich heute dafür rechtfertigen mußte, daß ich von generischen Porttreibern abrate, wird mir die Sache zu bunt. Ich habe eingesehen, daß, solange ich keine "mundgerechte" Lösung vorsetze, wieder und wieder unsichere generische Porttreiber benutzt werden!

Ich würde gern diesen Thread nutzen, um eine Lösung ohne zusätzlichen Treiber, zu entwickeln. Das Prinzip ist mir klar (ich meine zu wissen, wie es geht), allein mir fehlt Hardware, an welcher ich es testen könnte. Wenn mir also jemand a.) entweder Informationen geben kann, welches Parallelportgerät sich eignen würde (vorzugsweise eine billige Lösung!) oder b.) sich und zwangsläufig seinen Rechner als Testplattform zur Verfügung stellen würde, wäre mir sehr geholfen.

(Zu a.: natürlich brauche ich entsprechend auch die Dokumentation, welche Eingabewerte welche Ausgabe ergeben usw. usf.)

Voraussetzung ist ganz offensichtlich die Verwendung eines NT-Betriebssystems (NT4, W2K, WXP, W2K3) sowie viel Geduld, da ich mich nicht primär mit diesem Problem befassen werde. Vorschläge bitte hier. Tests werden über Email-Attachments abgewickelt.

Das Resultat landet u.a. in der Codelib! MPL ist VB für die zu benutzende Lizenz (vorausgesetzt jemand findet sich hier und arbeitet auch am Code mit, ansonsten bestimme ich die Lizenz natürlich allein).

Das Engagement der Tester wird natürlich in der Unit (oder was immer rauskommt) gewürdigt werden.

Danke für aufmerksames Lesen,
  Mit Zitat antworten Zitat