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DGL-luke

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Delphi 2006 Professional
 
#24

Re: Windows Messages sniffen.

  Alt 29. Apr 2005, 19:49
es herrscht also krieg! na, auf welche seite stelle ich mich? auf die des unterlegenen!

das ganze is ja eigentlich einfach - denn es existiert ja bestimmt auf dem system eine original-opengl32.dll, die das spiel auch, bevor der cheat aktiv wird, lädt. wenn du dir diese holst und mit dem code im speicher des spiels vergleichst, müssen dir manipulationen ja auffallen.
ich weiss nicht genau, wieviele opengl32.dll es gibt, die in verwendung sind, aber so viele können das ja nicht sein - man sollte sich also einige merkmale, die a)in allen gleich sind(verschebungen wohl leider nicht ausgeschlossen) und b)vom cheat geändert werden(müssen) vornehmen. leider kenne ich mich mit dll-programmierung nicht so aus, aber die einsprungspunkte (mnemonic: call / jr, wenn ich das ganze richtig verstanden habe ?!) sollte ein guter ansatzpunkt sein. wenn du weisst, dass bei spielstart der speicher noch korrekt ist, ganz du diesen auch backen und dann alle 10 sekunden vergleichen.

linkt dieses spiel die dll statsich oder dynamisch? ein jammer, dass ich mich so schlecht auskenne....

deswegen einige annahmen von mir, auf denen obiges basiert:

-opengl32.dll nimmt die opengl-befehle und leitet sie an die graka weiter.
-wenn keine extensions eingeführt werden, ist diese datei für alle grakas gleich - denn wieso sollte man unterschiedliche befehlssätze benutzen?
-du kannst mit dem speicher des spieles machen was du wilst.

wenn diese annahmen richtig sind, sollte mein vorschlag funktionieren.....
Lukas Erlacher
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