Thema: Delphi Riesennetzwerk

Einzelnen Beitrag anzeigen

Gamer

Registriert seit: 26. Feb 2005
Ort: Stuttgart
59 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

Riesennetzwerk

  Alt 30. Apr 2005, 13:27
Also,

wie die Überschrift schon verratet, will ich ein Riesennetzwerk machen. Leider gibt es da ein kleines Problem. Ich kann drei PCs an einen Switch oder auch einen Router anschließen, der vierte ist aber ein Nachbar, mit dem ich über Bluetooth Kontakt habe. Und dann will ich vielleicht noch über mein WLAN, wo auch mein Internet ist, weitere PCs anschließen und zum kröndenden Abschluss vielleicht noch über das Internet sich in einem Netzwerk befinden. Also ich möchte auch, dass der aus dem Internet mit dem Spieler der nicht direkt mit dem Internet verbunden ist, auch spielen kann. Verstanden? Also wie krieg ich das alles hin, dass auch über eine nicht direkte Verbindung zusammen ein Spiel gespielt werden kann?

Das war meine erste Frage. Und jetzt noch die zweite. Kann man sich über das Internet eine Art virtuelles Netzwerk machen? Also, wenn ich dann im Internet bin und jemand anderes auch, kann ich dann auf seine Daten zugreifen und auch umgekehrt. Also so richtig mit fester IP-Adresse und so. Also ich möchte am schluss ein Netzwerk über das Internet haben, so als wäre das ein Netzwerk zu Hause mit Kabel.
  Mit Zitat antworten Zitat