Thema: Delphi Riesennetzwerk

Einzelnen Beitrag anzeigen

Gamer

Registriert seit: 26. Feb 2005
Ort: Stuttgart
59 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#6

Re: Riesennetzwerk

  Alt 30. Apr 2005, 15:46
@supermuckl:

Linux-Router? meinst du noch einen PC mit Linux installieren? Also mit dem Bluetooth ist das so: Wir haben beide WindowsXPSP2. Dann wenn man die Bluetooth-Sticks einsteckt, muss man nur noch die Einstellungen machen wie bei einer Direktverbindung über Netzwerkkarte, also feste IP-Adresse und so. Und dann muss man nur noch auf das Symbol von Bluetooth unten bei der Uhr klicken und auf einem PAN beitreten. Da muss man dann nur noch einen Hauptschlüssel austauschen und schon funktioniert das ganze wie bei einem LAN-Kabel. Ich wollte meinen PC so als "Zwischenstation" benutzen, dort die nötigen Protokole von den anderen PCs bekommen und dann an das Bluetooth-Gerät weiterschicken und auch umgekehrt. Wenn ich dann ein Netzwerk aufgestell hab und ich der "Server" bin, wie krieg ich das dann hin, dass die anderen mein Internet bekommen? Für einen nützlichen Verweis auf eine gute Seite bin ich auch dankbar.

@Phistev:

Ich glaub, dass Bluetooth auch seine Vorteile hat. Es hat irgendwie bei WLAN nicht funktioniert, dass ich zu meinem Nachbar Kontakt aufnehm, obwohl er gerade "nur" zwei Stockwerke unter mir wohnt. Bei Bluetooth hab ich 3.Stockwerke und die halbe Wohnung geschafft und es funktioniert ohne Probleme, außer das es etwa nur 5-25% Leistung hat, aber zum zocken reicht das vollkommen aus. Wegen dem VPN schau ich dann man bei Google oder so.

@whiteshark:

Ich hab einen Switch, der dann die LAN-Kabel-sache regelt, aber ich möchte zusaätzlich ja noch weitere PCs hinzufügen, die für Kabel unerreichbar sind. Ist es überhaupt möglich zwei Adapter gleichzeitig zu nutzen? Ich muss zum Beispiel bei EmpireEarth den Adapter aussuchen. Ich möchte ja, dass alle PCs mit mir verbunden sind, ich bin zusätzlich mit dem Internet verbunden und dann schalte ich den anderen das internet frei, also bin ich halt ne zwischenstation. Die Seite mit dem FTP-Server schau ich mir gleich mal an. Je mehr an dem Netzwerk sind, umso besser, also Freunde, Bekannte, Nachbarn.....
  Mit Zitat antworten Zitat