Einzelnen Beitrag anzeigen

starY

Registriert seit: 8. Mai 2004
18 Beiträge
 
#1

Sektoren der Festplatte auslesen

  Alt 30. Apr 2005, 17:25
Hallo DP,
der MBR meiner Festplatte ist beschaedigt worden und ich sehe die Festplatte nun als unpartitioniert unter Windows. Das dumme an der Sache ist, dass ich mit Drivecrypt eine Partition meiner Festplatte verschluesselt habe. Diese wird nun aber nicht mehr gefunden bei Data Recovery Programmen.
Nun meine Frage:
Wenn ich auf meiner anderen Festplatte genau bei dem Sektor, wo die alte verschluesselte Partition auf der anderen lag, eine neue verschluesselte Partition (gleiches pw und gleicher cipher) erstelle und die Sektoren der anderen Platte dorthin kopiere, dann muesste ich doch in der Lage sein und meine alten Daten wiedersehen koennen oder? Dazu wollte ich mir ein Programm schreiben, dass die Sektoren der Festplatten ausliest und auch schreiben kann. Wie kann ich das mit Delphi realisieren? Oder faellt jemandem vielleicht eine andere Loesung zu dem Problem ein? Evtl koennte man ja auch die MBR manuell auf der anderen Platten wieder erstellen aber wie geht sowas?

PS.: Nein ich habe leider kein backup der Daten angelegt. DVDs sind einfach zu klein
Florian
  Mit Zitat antworten Zitat