AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

SMS Komponente für Delphi 7

Ein Thema von Stefan Dieler · begonnen am 28. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 28. Okt 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Computerbabalulu
Computerbabalulu

Registriert seit: 26. Sep 2003
233 Beiträge
 
#11

Re: SMS Komponente für Delphi 7

  Alt 30. Sep 2004, 07:54
Hallo Stefan

Zitat:
[Fataler Fehler] TAPILine.pas(97): Datei nicht gefunden: 'dsgnintf.dcu'
Ja, das ist richtig! Der Fehler ist mir wohl bekannt. Konnte das Problem aber durch einige Änderungen im Source beheben....

Habe dann nur die für mich wichtigen Sourceteile in meinem Programm integriert. Ich werde es mal auseinander pflücken und dir schicken

Gruß Frank
Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Tonic1024
Tonic1024

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Cuxhaven
559 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#12

Re: SMS Komponente für Delphi 7

  Alt 30. Sep 2004, 07:59
Hi...

*fingerheb*

Ich habe zwar Momentan noch keine spezielle Verwendung dafür, aber bei uns in der Firma bin ich für Kommunikation mit LKW zuständig und das ist z.T. über Fremdsoftware via SMS realisiert. Längerfristig gesehen wird da was in diese Richtung auf mich zukommen.

Und wenn du dir eh die Mühe machst, würd ich es auch gern geschickt bekommen - Nur wenns keine Umstände macht und es eilt auch nicht...

MfG

Tonic1024
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Computerbabalulu
Computerbabalulu

Registriert seit: 26. Sep 2003
233 Beiträge
 
#13

Re: SMS Komponente für Delphi 7

  Alt 30. Sep 2004, 09:02
Hallo

Da ja doch mehr Interesse besteht, hier einfach mal die Zutaten

Bitte folgenden Ablauf beachten:

1.) Erst einmal das Package "CapiKomponente.zip" installieren...
(Bei der Komponente handelt es sich um eine Demo Version. Die Vollversion kann hier... für 96€ bestellt werden!)

2.) So nun einfach Projekt1.dpr im Ordner SendSMS öffnen und los geht´s


Die Einstellungen erklären sich wohl von selbst. Bei Fragen bitte nocheinmal melden.

Viel Erfolg!

Gruß Frank
Frank

Geändert von Computerbabalulu (29. Dez 2011 um 01:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Stefan Dieler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: SMS Komponente für Delphi 7

  Alt 30. Sep 2004, 18:22
Hallo,

danke für deine Antwort!
Es hat funktioniert!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Computerbabalulu
Computerbabalulu

Registriert seit: 26. Sep 2003
233 Beiträge
 
#15

Re: SMS Komponente für Delphi 7

  Alt 1. Okt 2004, 05:45
Hi Stefan

Na Super Ich hoffe es ist in etwa das was du dir vorgestellt hast.

Gruß Frank




[edit] Die Rufnummern die in den ini Dateien hinterlegt sind, musst du mal prüfen. Sind wohl nicht mehr alle auf dem aktuellen Stand. Das sind übrigens die gleichen Rufnummern die in den Handys als "Nummer der Kurzmitteilungszentrale" hinterlegt sind. Schau halt mal in dein Handy unter SMS Einstellungen! [/edit]
Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Tonic1024
Tonic1024

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Cuxhaven
559 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#16

Re: SMS Komponente für Delphi 7

  Alt 1. Okt 2004, 08:02
Hi...

Zitat von www.isdn-tools.de:
Diese Demoversion enthält aber nur die notwendigen Dateien für Delphi 3, 4, 5, 6 und 7. Sie ist timelimited und läuft nur bis zum 30.09.2004. Danach kann die Anwendung nicht mehr gestartet werden.
Ist dem so?

wie auch immer, ich werds trotzdem testen...

Thnx^^


MfG
Tonic1024
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Computerbabalulu
Computerbabalulu

Registriert seit: 26. Sep 2003
233 Beiträge
 
#17

Re: SMS Komponente für Delphi 7

  Alt 1. Okt 2004, 19:32
Hi Tonic1024

Ja, dass ist richtig! Aber wer eine SMS / ISDN Lösung sucht, dem sollte damit geholfen sein. Auch wenn einmalig 96€ für die Komponente anfallen. Mann kann natürlich auch immer wieder die neue Demo Version herunter laden

Muss jeder selber wissen.................

Gruß Frank
Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
SeGaSoft

Registriert seit: 28. Okt 2004
Ort: Heide
10 Beiträge
 
#18

Re: SMS Komponente für Delphi 7

  Alt 28. Okt 2004, 12:35
Riesengroßes Dankeschön an Computerbabalulu, hatte mir vor Monaten schon mit einer Kombination aus TSMS-Komponente und der Demo-Version der ISDN-CAPI-Komponenten ein kleines Tool gebaut, was ich alle 3 Monate einfach neu übersetzt habe. Da ich mir das ganze Konstrukt aus diversen Beispiel-Sources "zusammengestrickt" habe, fehlte mir von Anfang an der Überblick, aber es lief halt! 8)
Leider lies sich der ganze Haufen nach Ablauf der nächsten Demo-Periode nicht mehr kompilieren, da ich zwischenzeitlich auf D7 umgestiegen bin. Völlig entnervt - - habe ich erstmal alle Aktivitäten auf dem Gebiet ruhen lassen, und bin nun nach langem googlen auf diesen Thread gestossen - nun läuft wieder alles, und meine Kollegen können mich wieder einfach und unkompliziert per SMS erreichen!

Danke und Gruß

Sebastian (a.k.a. Sega)
  Mit Zitat antworten Zitat
endeffects

Registriert seit: 27. Jun 2004
450 Beiträge
 
#19

Re: SMS Komponente für Delphi 7

  Alt 28. Okt 2004, 12:58
hallo,

zu dem thema hab ich doch glatt nochmal ne frage,
ist es eigentlich günstiger die sms direkt an die mitteilungszentrale
zB. über isdn zu versenden oder sind die alternativen
z.b. über ein angeschlossenes gsm handy oder über
anbieter im web die bessere wahl?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von goodvirus
goodvirus

Registriert seit: 24. Aug 2004
Ort: Bremen
54 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#20

Re: SMS Komponente für Delphi 7

  Alt 28. Okt 2004, 13:44
Über ISDn ist ziemlich teuer soweit ich das jetzt verstehe mit 17 cent pro sms ans Handy Aber hier mal die Preistabelle
Sms-im-festnetz

gez goodvirus
Es ist schlimmer einen Freund zu mißtrauen als von ihm entäuscht zu werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz