Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von maximov
maximov

Registriert seit: 2. Okt 2003
Ort: Hamburg
548 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#25

Re: Array of TStringList erzeugen

  Alt 2. Mai 2005, 15:58
Zitat von malo:
...
Eine Klasse erhöht extrem die Tipparbeit, finde ich. "Einfach mal so" eine Klasse für etwas zu schreiben finde ich einfach nur nervig. In diesem Beispiel würde ich es jedoch evtl. sogar machen, das Problem liegt aber darin, dass ich einfach nicht verstehe, wie man obiges Beispiel von mir (evtl. dann mit SetLength) mit TList oder TObjectList lösen könnte. Die Klasse zu erzeugen ist nicht das Problem. Aber wie lege ich einen Typ darin fest? Ich hab zwar auch schon ein paar Codeschnipsel bekommen, für die ich auch sehr dankbar bin, aber ich habe immer noch nichts verstanden
Die tipparbeit ist nicht der kritische faktor! Du kannst 100 stunden tipparbeit einsparen, wenn du dir eine stunde mal gedanken machen würdest. Alles was du brauchst ist das, was hier im thread gesagt wurde und die bereitschaft es verstehen zu wollen.


@Kedariodakon: Es geht nicht um die dpCollection, sondern eher um die technik des templates. Damit kann man nämlich mit 4 zeilen code eine komplette typisierte objektliste erzeugen.
mâxîmôv.

{KDT}
  Mit Zitat antworten Zitat