Thema: Delphi Fragen zu Delphi2005

Einzelnen Beitrag anzeigen

Question_mark

Registriert seit: 20. Okt 2004
54 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

Re: Fragen zu Delphi2005

  Alt 2. Mai 2005, 20:00
Hallo fantotal,
Zitat von fantotal:
ALso meinst du ich soll lieber warten?
Das kann man so nicht sagen. Es kommt darauf an, was Du in Zukunft programmieren willst : .NET oder Win32 ?
Wenn Du bei Win32 bleiben willst (in Deinem Profil steht D7 Enterprise ???), so brauchst Du eigentlich kein D2005 mit neuen Bugs (auch mit den SP's noch nicht behoben).
Solltest Du dich über .NET erstmal orientieren wollen, gibt es dafür weitaus preiswertere Möglichkeiten als D2005. Wenn Du wirklich auf den .NET Hype voll aufspringen willst, in dem Fall könnte man über D2005 nachdenken (aber erwarte nicht, dass man damit etwas effektiv programmieren und z.B. in der Industrie als Anwendung verkaufen kann). Ist also ganz nett zum Einarbeiten in .NET, aber mehr eben nicht. Hast Du damit noch Zeit, so warte auf Framework 2.0 und Visual Studio 2005 (zweite Jahreshälfte 2005). Erfahrungsgemäß kann Borland frühestens 2006 dann nachlegen (natürlich mit den ganzen Bugs, von denen dann evtl. die übelsten mit dem Servicepack anno 2007 hoffentlich erledigt werden).
Mein D8 Prof. habe ich vor vier Wochen an einen Kollegen verschenkt. Seit voriger Woche spricht er nicht mehr mit mir.
Gruß
Question_mark
  Mit Zitat antworten Zitat