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Dannyboy's erstes Delphi-Game: Virtual Ping Pong 2001

Ein Thema von Dannyboy · begonnen am 29. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 3. Okt 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Dannyboy
Registriert seit: 4. Aug 2003
O.k. Leute, mal aufgepasst.
Als Erstes sollte ich erwähnen, dass ich ca. seit einem Jahr mit mir ringe, ob ich Euch mein aller erstes Delphi spiel präsentieren soll oder nicht. Es ist aus meiner heutigen Sicht ziemlich schlecht programmiert, daher kann ich mich immer noch nicht überwinden, meinen Sourcecode rauszurücken. Ich habe ca. 2000 mit Delphi angefangen und habe, da ich zuvor von der Schule meist Turbo Pascal gewohnt war, als Schlüsselwort für die alle Klassen dieses Projektes nicht <class>, sondern <object> verwendet. Ich habe das Game kurz nach meinem Umstieg auf Delphi geschrieben, das war 2001. Es handelt sich um ein Ping-Pong, welches im „Weltraum“ stattfindet, aber erwartet nicht zu viel. Getestet hab‘ ich’s unter Win98, WinNT und Win XP. Prof.. Heute kann ich darüber schmunzeln, weil es wirklich schlecht programmiert ist. Ich möchte diesen Spass mit Euch teilen, auch wenn ich mich dafür schäme. Don’t judge me!

Kleiner Hinweis:
Wenn das Form geöffnet ist, dann klickt erst mal oben-links auf den Button, um Euch die Steuerung anzeigen zu lassen. Nein, den Vorspann kann man nicht überspringen.
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DANNYBOY
Angehängte Dateien
Dateityp: zip virtual_ping_pong.zip (1,31 MB, 129x aufgerufen)
How much wood would a wood-chuck chuck if a wood-chuck would chuck wood?
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DANNYBOY
 
HW764
 
#11
  Alt 2. Okt 2004, 12:07
Wie spielst du .mod ab?

Die Musik ist geil!

Gruss HW764
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
 
#12
  Alt 2. Okt 2004, 13:52
ähmmm...
Irgendwie scheint das Ganze wohl nicht auf 'nem P4 zu laufen.
Das Spiele läuft so schnell, dass der Computer in t < 2 Sekunden 10 Punkte macht. Hast du irgendwie die Spielgeschwindigkeit von der CPU -Leistung abhängig gemacht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#13
  Alt 3. Okt 2004, 09:28
Zitat von Robert_G:
Hast du irgendwie die Spielgeschwindigkeit von der CPU -Leistung abhängig gemacht?
Das dürfte nicht sein, denn ich habe es auf 2 verschieden schnellen Rechnern getestet und soweit ich das beurteilen kann, ist es gleich schnell.

WÄre auch irgendwie unlogisch, das der CPU-Geschwindigkeit anzupassen.

Bei mir (Athlon XP 2800+) läuft es normal schnell.
@Robert: Ich weiß, du magt AMD nicht.

Vielleicht sind nur die 3 Timer für die Geschwindigkeit verantwortlich, die drin sind.
  Mit Zitat antworten Zitat
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