Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#25

Re: TDSCalendar - Kalenderkomponente

  Alt 4. Mai 2005, 12:56
Absolut geiles Teil, aber ein paar Dinge sind noch zu tun
  • Die Buttons kommen mit dunklen Hintergrundfarben (Reiter: Farben) nicht zurecht. Die sind bei mir hell umranded.
  • Sonntagsfarbe sollte man bei Bedarf auch auf Samstag anwenden können (Wochenenden markieren)
  • Es wäre schön, wenn man die Auswahlbereich auch durch "Drag'n Drop" festlegen könnte. Also ich bewege die Maus auf den ersten, klicke die linke Taste, gehe zum 12. und lasse wieder los. Jetzt sollte alles vom 1. bis zum 12. markiert sein. Geil wäre natürlich auch ein Monatswechsel damit zu vollbringen
  • Wenn die Hints (Reiter: Hints) wieder ausgeblendet werden, kommt es manchmal zu leichten Fehlern in der Darstellung. Teste das mal mit einer dunklen Hintergrundfarbe, dann sollte das gut zu erkennen sein.
  • Zeichne die Texte (optional, da langsamer) transparent (OPAQUE), dann machen übermalt der Text mit seiner Hintergrundfarbe nicht die Ränder wenn die Zeilenhöhe < 16 ist.
Gerne quäle ich Dich auch mit Screen Shots. Und wie gesagt, die Komponente ist hammergeil, aber ich meckere eh immer

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat