Einzelnen Beitrag anzeigen

Gruber_Hans_12345

Registriert seit: 14. Aug 2004
1.426 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#40

Re: TDSCalendar - Kalenderkomponente

  Alt 7. Mai 2005, 08:59
so, hatte wieder etwas zeit zum testen

Bugs/Änderungen

*) Wenn ich eine Woche selektiere, dann bleibt der letzte Tag der selektiert war noch selektiert.
*) Wenn ich auf eine Woche draufklicke und dann ziehe, dann kann ich zwar nicht meherer Wochen selektieren, aber in den "normalen" Tag Bereich fahren und ganz normal einen Bereich auswählen
*) Wenn ich auf einen Tag im nächsten/vorherigen Monat klicke, dann wird zwar jetzt kein Fehler mehr gemacht, aber es wäre trotzdem besser, wenn das Selektieren vom Bereich funktionieren würde.
Vielleicht so wie der Windows Kalendar. Den Monat erst beim OnMouseUp umstellen und nicht schon beim Down, und auch nur dann umstellen, wenn der gesamte Selektierte bereich im vorherigen / nächsten Monat ist.
*) Es existiert noch ein (ich glaube ein Pixel) Bereich zwischen den Zeilen, der nicht reagiert (ist etwas komisch dann vom Handling her ...)

Featurewünsche

*) Selektieren von mehreren Wochen
*) Ich würde eventuell das mit dem selstart und selEnde überdenken, ob es nicht besser wäre beides als Datum zu speichern. Und eventuell wenn Wochen markiert wurden dies auch extra zu speichern das eine / meherer Wochen markiert wurden
*) Beim Zeichnen der Wochen markierung auch die Wochennummer mit markieren ...


Wegen der Delphi AV ...

Ich hatte kein Problem damit (Delphi 6) allerdings mußte ich das XPManifest rauslöschen, da ich das nicht installiert habe, und Delphi gemeckert hatte deswegen.
Gruss Hans

2B or not 2B, that is FF
  Mit Zitat antworten Zitat