Einzelnen Beitrag anzeigen

roderich
(Gast)

n/a Beiträge
 
#50

Re: Globale Variablen - warum in der DP so verpönt?

  Alt 9. Mai 2005, 15:37
Es ist mir echt schleierhaft, wie man dermaßen viel Zeit mit dieser Diskussion verbringen kann.

Geht es beim Software-Entwickeln darum, ein gerade "modernes" Konzept zu befriedigen ??
Oder darum, heute und morgen damit sein Geld zu verdienen, sprich effektiv und transparent zu entwickeln ??

Ich meine doch letzteres. Und diese Ziele kann man mit Konzepten aus den 70er Jahren des letzten Jahrtausends ebenso erreichen wie mit denen aus den 0er Jahren des aktuellen Jahrtausends. Wer etwas anderes behauptet, verkauft Leute wie Wirth für dumm. Ich frage mich, was manche Beiträger zu dieser Diskussion eigentlich beruflich (??) machen, ob sie überhaupt schon mal ein Produkt oder Projekt in Händen hatten, welches 20 Menschen über 10 Jahre ernährt hat und dies auch weiterhin tun soll. Unsere Kunden fragen mich nicht, ob wir XML, public properties, GOTO's oder globale Variablen verwenden. Sie wollen ein stabiles und mächtiges System.

In zehn Jahren wird keiner mehr von denen, die heute ausschließlich darauf schwören, OOP programmieren (dann gibt es nach .NET eh das noch neuere hyperintelligentschnickschnack.NET von Microsoft, was noch viiiiel besser ist). Leider wieder nur für Spielkinder geeignet, die Zeit zum verplempern haben.

Wer nicht das einsetzt, was bestmöglich den Zweck erfüllt, landet im Arbeitsamt.


Roderich
  Mit Zitat antworten Zitat