Einzelnen Beitrag anzeigen

Thebe

Registriert seit: 25. Jul 2004
Ort: Wedel
78 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

EOutofResources an unmöglichster Stelle! Wie beheben ?

  Alt 9. Mai 2005, 20:49
N'Abend!

Bei dem Programm YaRCR (siehe Freeware Sparte) hab ich nun kürzlich erst einen interessanten Fehler entdeckt, den ich absolut nicht versteh. Und zwar wenn ich ein Verzeichnis durchsuche und dafür die Graphic wieder neu aufbaue kommt folgende Exception:

Zitat:
EOutOfResources
"Es sind keine weiteren Dateien vorhanden!".
Wäre ja nicht weiter komisch wenn ich bei FindNext/FindFirst nen Fehler drinne hätte oder das TSearchRec nicht wieder freigeben würde mit FindClose, aber es ist alles richtig und es funktionierte auch bis dato immer. Es wurde alles mit einbezogen, keine Datei wurde vergessen etc.

Was mich noch stutziger macht kommt aus der Delphi Hilfe:

Zitat:
EOutOfResources is raised when an application attempts to create a Windows handle and there are no more handles to allocate.
Das versteh ich absolut nicht. Besonders da ich kein neues Windows Handle kreiere und die Resourcen auch nicht erschöpft sind. Ich kann mich durch ZIG Verzeichnisse durchklicken, die alle maßlos voll sind oder aber auch leer, nur dann klick ih bestimmte Verzeichnisse bei meinem Prog an und lass das durchsuchen und dann kommt diese Exception.

Würde mich riesig freuen wenn ihr nen Denkanstoß für mich hättet was das ist. Der Fehler bereitet mir Kopfzerbrechen ohne Ende.

- Thebe
  Mit Zitat antworten Zitat