Einzelnen Beitrag anzeigen

Marco Haffner
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: Opera 8 und Menu

  Alt 10. Mai 2005, 17:06
Gelegentlich tritt das auch bei mir auf, aber nicht so, das man sagen kann es ist hier reproduzierbar.
So kann ich nur sagen, prüfe mal ob Du genug freien Speicher auf der Festplatte hast und stell den Cache, sowie die Anzahl der Adressen nicht zu groß ein. Beim RAM-Cache mußt Du probieren, ich hab hier derzeit Automatisch stehen. Was sagt der Virenscanner?

Ansonsten schau mal im Opera-Info.de Forum vorbei, da kannst Du auch als Gast schreiben.

[edit]
Ich habe auf http://www.scss.com.au/family/andrew/opera/userjs/ noch ein anderes Script (menufix.js) gefunden, das sich der Menü-Problematik annimmt.
Es werden diverse JavaScript-Menüs unterstützt die nicht mit Opera 8 funktionieren, das Script erkennt selbstständig um welches Menü es sich handelt und versucht den Fehler zu beheben, anschließend wird unten rechts für ein paar Sekunden ein Hinweise eingeblendet, das hier möglicherweise ein Problem mit dem Menü besteht.
Derzeit unterstützt werden: Coolmenus, Sothink, Milonic, HierMenus, Likno AllWebMenus, Menu/Pop Menu (HV Menu), Ultimate Dropdown, OpenCube und Xara. Außerdem wird versucht allen Browser-weichen die zwar Opera 7, nicht aber Opera 8 kennen klar zu machen, das es sich hier um Opera 7 handelt.

Vom Ultimate Dropdown scheint es aber inzwischen auch eine neuere Version zu geben, jedenfalls hatte hier das Menü ohne Hinweis funktioniert, setze ich showAllMenus auf True und lade die Demo-Seite wird mir ein Hinweis angezeigt das Ultimate Dropdown erkannt, aber keine Korrektur angebracht wurde.
[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat