Einzelnen Beitrag anzeigen

Thebe

Registriert seit: 25. Jul 2004
Ort: Wedel
78 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#16

Re: YaRCR - Yet another Right Click Replacement

  Alt 10. Mai 2005, 22:27
Jawoll! Das ist doch schon mal ein Tipp! Danke Dir

Die Fehler bei den Icons sind leider sehr unschön (und ich kämpfe auch schon einige Zeit dran), aber atm leider nicht änderbar.
WEIL: Ich lese die Icons aus und wandle sie in 32bit BMPs um damit ich besser mit Alphablending die Dinger zeichnen kann. Soweit so gut. Wenn ich nun ein Icon hab das auf 32bit läuft, dann muss ich da nichts mehr mit machen. Wenn ich nu aber nen Icon hab was auf 8 oder 16bit läuft, dann muss ich den Masked Bereich des Icons in den Alphakanal der 32bit BMP übertragen. Und das schwierige is nu leider momentan das herauskriegen ob das Icon 32bit hat oder nicht.

Der Colorkanal der Icons liegt leider als Pixelformat pfDevice vor, was wirklich ALLES sein kann. Ich hab nun zwei Wege rausgekriegt, mit denen man rauskriegen kann ob ne BMP 32bit hat oder nicht. Der eine Weg war der PixelFormatDescriptor, hat zu 100% gefunkt, nur ist TIERISCH lahm. Für 6 Icons braucht das Ding ~2,5 Sekunden. Der zweite Weg ist per GetObject die Bitmapinfo rauszukriegen. Funkt manchmal, manchmal auch nicht und dann wird das Icon als was weiß ich gewertet und der Masked Bereich wird über den AlphaChannel gelegt -> deswegen die unschönen schwarzen Ränder, die waren im Original nämlich halb transparent.

Wenn da jemand ne andere Lösung kennt, ich bin offen für alles



Soo, damit ich hier nicht nur rumkritzel, gibts hier nun mal wieder harte, nackte Fakten!... eine neue Version

Fixes:

- GDI Objekte Leck ist gestopft (mit einem DICKEN Korken)
- diverse Stailitätsprobleme gefixt.
- die ShowMsg Exceptions wurden ggn. MadShi's Exceptions ausgetauscht -> Sahne ohne Ende


Added:

- IE Favoriten kann man sich vom Hauptmenü aus anzeigen lassen.
- Wenn man von der Ordnertiefe her 1 vom Hauptmenü entfernt ist, wird kein "Previous" Button sondern ein Home Button angezeigt.
- Die ganzen mitgelieferten Grafiken wurden auf 48*48 vergrößert (solche Sachen wie das IE Logo, Zurück Button etc.), sieht nu meiner Meinung nach wesentlich besser aus. Die Buttonuntergründe waren schon immer 64*64, das sollte eigentlich passen.
- Einige Icons erst gegen welche von Foood.net ausgetauscht, dann bemerkt das die nicht frei sind. Hab ich also innen sauren Apfel gebissen und die die ich getauscht hab selbst neugezeichnet. Da Foood.net mein Dank durch seine dämliche Lizensierung (nämlich gar nicht kostenlos, auch nicht für Freeware etc., nur Personal Use auffem eigenem Rechner) nicht haben möchte, biddö.

Well Known Bugs:
- Einige URL Icons (besonders bei den Favoriten) werden mit dem "Unbekannt" Symbol angezeigt und zwar aus dem kühlen und nassen Grund das in der URL Datei ein FavIcon angegeben ist. YaRCR zieht dieses Icon bislang nicht runter. Das wird sich demnächst auch noch klären müssen.

Neue Version unter altem Link, für die Scrollfaulen : http://smilitzer.com/yarcr/yarcr.zip

So viel Spaß erstmal damit

- Thebe

PS: Firefox Unterstützung kommt bald.
  Mit Zitat antworten Zitat