AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Auf MySQL-Datenbank zugreifen

Auf MySQL-Datenbank zugreifen

Ein Thema von Mr_G · begonnen am 4. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 8. Okt 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Computerbabalulu
Computerbabalulu

Registriert seit: 26. Sep 2003
233 Beiträge
 
#11

Re: Auf MySQL-Datenbank zugreifen

  Alt 7. Okt 2004, 23:45
Ich denke nicht! Bin selber bei 1&1

Du könntest eventuell mit einem PHP Script was dann auf deinem Webspace läuft arbeiten...

Gruß
Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#12

Re: Auf MySQL-Datenbank zugreifen

  Alt 7. Okt 2004, 23:48
hm, damit kenne ich mich garnicht aus..

Prinzip:

Ich müsste per Delphi einen PHP script schreiben, der auf dem Server ausgefürht wird, damit ich einen lächerlichen Eintrag machen kann?!?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Computerbabalulu
Computerbabalulu

Registriert seit: 26. Sep 2003
233 Beiträge
 
#13

Re: Auf MySQL-Datenbank zugreifen

  Alt 7. Okt 2004, 23:53
Genaues kann ich dir darüber nicht sagen... Ich habs mal gelesen das es da wohl eine Möglichkeit gibt. Diese war aber so umständlich das ich mich nicht weiter darum gekümmert habe.

Wenn du dennoch Interesse hast, musst du einfach mal googeln........... PHP und MYSQL ect...

Gruß
Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
blah

Registriert seit: 3. Sep 2004
Ort: Biel
32 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: Auf MySQL-Datenbank zugreifen

  Alt 8. Okt 2004, 01:07
Ich bin noch kein Profi in sachen Delphi und hab das folgende noch nie versucht aber evtl. geht es ja.
Was ich meine ist Mysql Direct anzusteuern quasi wie in PHP auch also ohne Kompo...

HTH

ps: Ich weis leider nicht ob da noch irgendwelche speziellen sachen benötigt werden, für erfahrungen und tipps bin ich dankbar (denn ich komme auch mal zu diesem Problem ).
Gruss blah
Signatur? Kann man das essen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#15

Re: Auf MySQL-Datenbank zugreifen

  Alt 8. Okt 2004, 15:10
Also,

um mal Klarheit in die Sache zu bringen:

Ich habe eben bei 1&1 angerufen und hatte mit einer Frau gesprochen und gefragt, ob ich von Delphi aus, auf die MySQL-DB zugreifen kann. Sie sagte definitif nein. Doch ich solle in Delphi einen PHP-Script schreiben um darauf zugreifen zu können.

ALSO:

DIREKT AUF SQL ZUGREIFEN NEIN
ÜBER PHP JA

Bitte!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz