Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: "Cache" von Sockets löschen

  Alt 11. Mai 2005, 22:20
Moin!

Ich kann mich nur wiederholen: Die Sockets sind reine Datenübertragungskomponenten - sie kümmern sich einen sch*** dreck um die abtrennung von den Datenpacketen. Wenn du sowas haben willst, dann bau dir ein Protokoll. Die Sockets garantieren dir niemals, dass getrennt gesendete Packete auch einzelnd, gleich getrennt wieder ankommen. Ganz im Gegenteil. Es kann sehr gut sein, das du die Packete sogar noch kleiner bekommst - jedes Zeichen einzelnd z.B.

Also pass deinen Code an und verlass dich nicht auf Dinge die nirgendwo erwähnt/beschrieben/garantiert werden. Bau dir ein simples Protokoll was einfach nur ein Trennzeichen definiert zwischen den Nachrichten - und vor allem sammle genug Daten vor der Ausgabe bzw. beachte das es leicht zu einer Defragmentierung kommen kann/wird.

Sorry für den Text, aber diese weitläufig verbreitete Meinung, das die SendText() Stückelung so hinten wieder aus dem Socket rauskommt, geht mir auf die Nerven. Wenn man in x-beliebigen Delphi Foren sucht, findet man immer wieder den Hinweis dazu, aber trotzdem findet wohl kein neuer Nutzer diese Beiträge...

MfG
Muetze1
  Mit Zitat antworten Zitat