Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: TTable Objekte editieren ohne Änderung auf Platte

  Alt 12. Mai 2005, 08:57
Zitat von Majortomster:
Zunächst erstmal vielen Dank für die Antwort.
An sich ist das von dir erwähnte ja genau das was ich suche. Aber leider würde ich es gern vermeiden, auf externe Bibliotheken zugreifen zu müssen :/
Also sehe ich das richtig, dass es in den Standard Bibliotheken keine solche Klasse gibt? Das ist mir unbegreiflich-das ist doch ein echter Mangel. Oder stand noch nie jemand vor dem gleichen Problem wie ich? (Kann ich mir gar nicht vorstellen)
Gäbe es evtl. Möglichkeiten das Problem mit vorhandenen Mitteln anzugehen?
Du könntest ADO nehmen und dort eine disconnected Dataset aufbauen. Willst Du die Daten von einer realen Datenbank füllen lassen, so könntest Du den DataShape-Provider verwenden. Beispiele zu der Verwendung findest du im Entwickler Forum wenn Du nach MSDataShape suchst.
Dat das TTable nicht unterstützt liegt daran das du hier die BDE verwendest und diese schon vom Kern her 10-15 Jahre alt ist und eigentlich nicht mehr verwendet werden soll (außer Altprojektpflege) und damals solche Möglichkeiten nicht vorgesehen waren.
Wenn du auf .NET umsteigen willst/kannst, so ist der disconnected Fall der Standard. Hier hast du sogar ein komplettes DBMS als In-Memory-System zur verfügung.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat