Einzelnen Beitrag anzeigen

Takeshi

Registriert seit: 17. Aug 2003
Ort: Mülheim Ruhr
26 Beiträge
 
#4

Re: Klassen, Instanzen, Zeiger, etc allgemeine Frage

  Alt 12. Mai 2005, 11:47
@Grendel waren nur ne Reihe beispielhafter Operationen die nicht in dieser Reihenfolge ausgeführt werden sollten sry

@Kroko1999 hmm ist im Grunde natürlich ganz hübsch die gleich mit zu erstellen.

Ich gehe aber mal zurück aufs eigentliche Beispiel. Also man erkennt ja hier dass ich an einer Baumstruktur arbeite. Es tritt nun der Fall ein, dass von einem Knoten, der selbst entfernt werden soll an seine Stelle sein ihm rechts untergeordneter Knoten tritt. also daher:
LNode:=LNode.RNode; Also an sich funktioniert mein Programm ja auch bereits, ist nur zu komplex es hier ganz zu posten. Ich mache mir eben nur Gedanken darüber was im Speicher mit dem LNode passiert der eigentlich entfernt werden sollte, dem ja jetzt nur ein anderer Knoten zugewiesen wird. Der alte LNode existiert ja wahrscheinlich trotzdem noch irgendwo. Aber Destroy geht ja auch nicht so einfach, weil ich ja den daran hängenden Zweig noch erhalten möchte.

Nagut, genug soweit, danke schonmal, tut mir leid wenn ich auf irgendetwas jetzt nicht eingegangen sein sollte

Gruß, Christoph
Christoph Friedrich
  Mit Zitat antworten Zitat