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MonsterSport

Ein Thema von FAlter · begonnen am 5. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 7. Jul 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
Benutzerbild von FAlter
FAlter
Registriert seit: 21. Jul 2004
Hi,

ich denke, es ist an der Zeit, hier mal MonsterSport vorzustellen. Es ist ein 2D-Computerspiel...

(Will wer mitmachen? Ich suche noch Grafiker.)

Das "richtige" Szenario habe ich eben mal angefangen. Wenn der komplette Bildschirm eine grüne Wiese ist, dann ist alles folgende noch nicht entwickelt.

Ihr braucht nicht Admins zu sein, nur der Szenario-Datei sowie dem Spielstandverzeichnis Schreibrechte geben. In den Userverzeichnissen möchte ich zumindest so lange nicht rumpfuschen, bis es einen Uninstaller für MonsterSport gibt.

Ab jetzt findet ihr die neueste Versionen nicht mehr als Anhang, sondern auf meiner HP:
http://faltersoft.fa.funpic.de/soft/...e=monstersport
 
Benutzerbild von Steve
Steve

 
Delphi 2006 Personal
 
#11
  Alt 5. Okt 2004, 09:25
Zitat von FAlter:
Anbei mal die e2d, meine 2D-Engine. Schreib dir mal damit ein kleines Programm und sage mir dann, an welcher Codestelle der Fehler auftritt.
Zitat von Der Compiler:
[Fataler Fehler] UEngine2D.pas(23): Datei nicht gefunden: 'dglOpenGL.dcu'
Sorry, hab keine Zeit, da noch mehr Aufwand reinzustecen

Gruß
Stephan
Stephan B.
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Benutzerbild von FAlter
FAlter

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#12
  Alt 5. Okt 2004, 09:38
Ich dachte, jeder hat sich die DelphiGL-Units schon heruntergeladen ???

Tatsächlich, früher waren sie einfacher zu finden

Irgendwo bei den Downloads sind sie versteckt... http://www.delphigl.de/sitemap.html

//Edit: Ich habe OpenGL 6.14.10.5216
Angehängte Dateien
Dateityp: zip opengl15_181.zip (76,5 KB, 12x aufgerufen)
Felix Alter
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Benutzerbild von FAlter
FAlter

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#13
  Alt 5. Okt 2004, 11:09
Ojeh, ich habe die Besonderheit meiner selbstprogrammierten ListBox-Ersatz-Variante nicht beachtet

Neue Version kommt bald ist da.
Felix Alter
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Benutzerbild von APP
APP

 
Delphi 7 Enterprise
 
#14
  Alt 5. Okt 2004, 13:41
[OFF TOPIC]

Hallo Steve,
Zitat von Steve:
Programmabbruch Auflösung bleibt, meine schöne Desktopanordnung is futsch
da kann ich Dir nur LuckieDIPS nahelegen.

[/OFF TOPIC]
Armin P. Pressler
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tommie-lie
 
#15
  Alt 5. Okt 2004, 13:58
CPU: AMD-K7c 1000MHz
RAM: 512MB DDR-RAM
System: KT133, WinXP SP1
Grafik: KyroII (aktuellste Treiber)
Sound: Hercules Gamesurround Fortissimo II (Cirrus Logic CS4624; 64 hardwarebeschleunigte MIDI-Stimmen, unlimited softwareemulierte MIDI-Stimmen)

Leistung: 90 fps
Sound: in Ordnung

Zum Vergleich:
UnrealTournament in DirectX-Engine auf gleichem System mit 1280*960 Pixeln: 60fps in mitteldetaillierten Umgebungen


Außerdem scheinst du Probleme mit der BUI zu haben. Wenn ich F2 gedrückt halte, blinkt zwar oben ab und zu die Framerate rein, aber dauerhaft dort stehenbleiben tut sie nicht. Genauso verhält es sich mit dem Menü (soll es eins sein?), das beim Drücken der Esc-Taste (war's die?) ebenfalls gelegentlich mal auftaucht, aber nie länger als ein, zwei Frames sichtbar ist.
Die Maus funktioniert aber
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Benutzerbild von FAlter
FAlter

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#16
  Alt 5. Okt 2004, 14:05
Die Framerate soll ja nur erscheinen, wenn F2 gedrückt ist (Reaktionszeit 1 Sekunde, wenn Frameratekontrolle eingeschalten).

Aber das Menü sollte eigentlich bleiben (Esc oder F1). Ich werde mal was probieren.

Hier mal die gesamte Tastaturbedienung:

Pfeiltasten: navigieren
Enter: in Gebäude gehen
+, -: Zoom (auch Scrollrad)
*, /: Framerate der Frameratekontrolle modifizieren
Esc, F1, Alt+F4 (Menü inaktiv): Menü anzeigen
Alt+F4 (Menü aktiv): Beenden
F2: Framerate anzeigen (In Klammern Frameratekontrolle)
F3: Frameratekontrolle ein- oder ausschalten (aus = maximal möglich)
Felix Alter
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Benutzerbild von Steve
Steve

 
Delphi 2006 Personal
 
#17
  Alt 5. Okt 2004, 14:46
[OFF TOPIC]
Zitat von APP:
da kann ich Dir nur LuckieDIPS nahelegen.
Danke, kenn ich schon, aber nu ists eh zu spät
Ich hatte das schonmal drauf, hat aber leider nicht immer so gefunzt wie es sollte
Egal, die paar Icons kann ich scho wieder zurechtschubsen
[/OFF TOPIC]

Und nu wieder -> on topic

PS: Neue Version läuft nu auch bei mir

Gruß
Stephan
Stephan B.
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ReDoX
 
#18
  Alt 5. Okt 2004, 14:58
Colles Game aber die Grafik könnte noch verbessert werden und die Anforderungen auch (siehe Anhang)
Mein System:

P4 540 HT (3.2 Ghz 1MB LVL2 800Mhz FSB
2x 512MB DDR 400Mhz DC cl 2.5
ASUS P4C800-E Delux
ASUS ATI 9800XT 256MB AGP 8x
2x 120GB Serial ATA 8MB Cache 7200 U/Min
8x DVD+R/+RW Brenner und 16x DVD-ROM
âCreativ SB Audigy 2
19 Zoll CRT Philips
Pinnacle PCTV Xe Tv-Karte
Logitech MX900 Bluetooth Optical
Terratec Speedpad

Und da nur 25 fps!!! Bei UT2004 und den gleichen einstellungen ca 50 fps.
Mfg MrScholz
Miniaturansicht angehängter Grafiken
monster.jpg  
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tommie-lie
 
#19
  Alt 5. Okt 2004, 15:12
Zitat von FAlter:
Die Framerate soll ja nur erscheinen, wenn F2 gedrückt ist (Reaktionszeit 1 Sekunde, wenn Frameratekontrolle eingeschalten).
Ja, ich habe die F2-Taste gedrückt gehalten, und die Framerate blinkte nur ab und zu mal auf, aber nur für wenige Frames, danach war sie wieder weg. Eben ist mir aufgefallen, daß das auch für die Namenseingabe gilt, die ich vorher gar nicht gesehen habe, weil ich nicht drauf geachtet habe.

Zitat von FAlter:
Alt+F4 (Menü aktiv): Beenden
Das ist sehr wichtig, wenn man wie in meinem Fall das Menü nicht sehen kann
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Benutzerbild von FAlter
FAlter

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#20
  Alt 5. Okt 2004, 15:56
Zitat von MrScholz:
Und da nur 25 fps!!! Bei UT2004 und den gleichen einstellungen ca 50 fps.
Hast du auch nicht vergessen, die Frameratekonmtrolle auszuschalten?
Weil, 24,8 fps bei Frameratekontrolle auf 25 fps --> sehr verdächtig. Also F3 gedrückt?

Zu den Grafiken: Ja, ich suche noch Grafiker. Wer sich dafür interessiert, kann sich ja schonmal die Szenariodatei ansehen.

Wer eine sehr hohe Framerate erreicht (z. B. 200 fps), kann das Spiel durch editieren der Monster.ini verbessern. Dafür gibts später noch einen Einstellungseditor...

Code:
[Display]
Width=1024
Height=768
;höhere Auflösung

[Settings]
StartupSpeed=50
;gleich mit 50 fps starten
Könnte auch Bei Fehlermeldungen bei Programmstart helfen (Auflösung konnte nicht geändert werden) oder verhindern, das Icons verrutschen.
Felix Alter
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