Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von FastJack2
FastJack2

Registriert seit: 22. Mär 2004
Ort: Lübeck
54 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#61

Re: Delphi vs. Java

  Alt 13. Mai 2005, 06:37
Hy all.. soa ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, da ich einige Sachen, die hier erwähnt wurden einfach nicht für richtig halte....

Es scheint eine weit verbreitete Meinung zu sein, dass Java langsam arbeitet und ne schlechte Speicherverwaltung hat ....hier z.b. ein Zitat, um das zu verdeutlichen:

Zitat von magicm247:
Ich habe noch keine Java-Anwendung gehabt, die vom Speicherverbrauch und der Geschwindigkeit akzeptabel war.
Diese Aussage ist schlichtweg FALSCH !

Sie stammt noch aus Zeiten, als Java wirklich noch langsam und ineffizient war, aber die Zeiten sind schon lange vorbei. Wenn ein Java Programm schlecht läuft liegt das viel eher an der Unfähigkeit der Programmierer.

Ein sehr schönes Beispiel, dass Java Apps auch sehr performant laufen können findet man hier: www.chromethegame.com Ich habe das Spiel selbst angespielt und mich hat es echt vom Stuhl gehauen, was in Java möglich ist.... Bevor ich dieses Spiel gesehen habe, war ich auch immer der Meinung, dass Java lahm ist aber das hat mich vom Gegenteil überzeugt und mir gezeigt, dass es alles nur Vorurteile sind...

Mittlerweile habe ich Java als sehr schöne Sprache kennengelernt... ich arbeite oft mit Eclipse und erstelle kleine Handy-Applikationen und Spiele... und habe noch nie unter mangelnder Performace der IDE gelitten... Vom flüssigen arbeiten absolut mit Delphi7 zu vergleichen, und die error checkings etc sind Delphi2005 mehr als ebenbürtig, aber das mögen auch meine persönlichen Eindrücke sein ....

Aber um auf die grundlegende Frage zu kommen:
Es gibt keine Programmiersprache, die "besser" ist als eine andere, da es immer auf das Einsatzgebiet der Applikation ankommt ...

gruß
-FastJack2

[edit]viele viele Tippfehler....[/edit]
wo unrecht zu recht wird, wird widerstand zur pflicht ! (c) '98 - WoF board
  Mit Zitat antworten Zitat