Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von md_mse
md_mse

Registriert seit: 13. Aug 2003
Ort: Berlin
95 Beiträge
 
#62

Re: Delphi vs. Java

  Alt 13. Mai 2005, 19:06
Zitat von FastJack2:
...Ein sehr schönes Beispiel, dass Java Apps auch sehr performant laufen können findet man hier: www.chromethegame.com Ich habe das Spiel selbst angespielt und mich hat es echt vom Stuhl gehauen, was in Java möglich ist.... Bevor ich dieses Spiel gesehen habe, war ich auch immer der Meinung, dass Java lahm ist aber das hat mich vom Gegenteil überzeugt und mir gezeigt, dass es alles nur Vorurteile sind...[/edit]
Wenn man bedenkt das Java dafür nur Native Methoden verwendet, ist das auch klar...
Je komplexer eine Java-Applikation wird, desto langsamer wird sie. Und wenn man auch noch Swing benutzt, ist man eh angearscht... Man erstelle nur eine Maske mir ca. 20 Eingabefeldern unterschiedlicher Art und schon dauert das Starten über 1000 ms bei 900 MHz (ohne jeglichen Code, der nicht zu Swing gehört)!
Der Speicherverbrauch einer Primitiven Applikation ist auch gigantisch.

Java ist eine schöne Anfänger-Programmiersprache, die einem das OOP Prinzip näher bringt, aber nichts für Ernste Angelegenheiten, zumindest so lange nicht, bis jeder eine Cell-CPU und 1 GB RAM im Rechner sitzen hat...

Ich glaube Java ist keine Programmiersprache für Programmierer die was von sich halten

Edit: Wobei ich mir wünschen würde, dass es Eclipse auch für Delphi gäbe
  Mit Zitat antworten Zitat