Einzelnen Beitrag anzeigen

Arnulf

Registriert seit: 28. Okt 2004
Ort: Wien
271 Beiträge
 
#6

Re: wrapper vs. function hook - theorie

  Alt 15. Mai 2005, 12:23
herzlichen dank damit versteh ich wenigstens einmal ungefähr worum es hier geht.
Ich hab mir ja grad ein extrem kompliziertes pojekt ausgesucht und deshalb weiß ich meißtens auch nicht genau wonach ich fragen soll. Liegt an der mir fehlenden basis und erfahrung .

Jedenfalls möchte ich etwas bestimmtes erreichen. Und zwar will ich spieleinstellungen kontrollieren.
In dem sinn sind das variablen die gesetzt werden können über eine konsole in dem spiel.
Also der anticheat funktioniert ja schon nur die methoden möchte ich eben verbessern und dabei sehr viel lernen .
Ich mach es jetzt so, daß ich mit postmessage einfach die variable in der konsole abfrage und mit wm_gettext mir das ergebnis hole.

Jetzt würde ich das aber gerne dirrekt im speicher machen.
erstens deshalb, weil meine methode die konsole des spiels zuspammt (ist kein performance problem sonder es stört das arbeiten mit der konsole).
und zweitens weil mir das nicht elegant vorkommt .

Jetzt hab ich versucht mit programmen die speicheradresse herauszubekommen. Das geht grundsätzlich, allerdings hat das nur Gültigkeit solange der prozess nicht neu gestartet wird.
Grundsätzlich weiß ich nicht ob das spiel mit dma arbeitet, aber selbst wenn nicht, hätte das dann vermutlich nur mit meiner version und mit meinem computer gültigkeit - und das ist nicht der sinn.
Kann mir hier jemand helfen und mir sagen ob ich eine chance hab die variablen oder einstellungen zu kontrollieren?

Es gibt einfach so viele dinge die man kontrollieren bzw. überprüfen muß wenn man sowas machen will wie ich - aber man lernt extrem viel .....

naja hoffe ich bekomm antwort auf meine sehr unspezifischen fragen.

Arnulf
  Mit Zitat antworten Zitat