Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von c113plpbr
c113plpbr

Registriert seit: 18. Nov 2003
Ort: localhost
674 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#8

Re: wrapper vs. function hook - theorie

  Alt 15. Mai 2005, 14:12
Zitat von Arnulf:
Jetzt hab ich versucht mit programmen die speicheradresse herauszubekommen. Das geht grundsätzlich, allerdings hat das nur Gültigkeit solange der prozess nicht neu gestartet wird.
Naja, da solltest du dir mal ganz grundlegende Fragen stellen:
Wenn die Werte bei jedem neustart des Spieles an einer anderen Stelle im Speicher stehen, woher weis dann das Spiel wo sie sich befinden? Ganz einfach, es speichert sich auch irgendwo einen Pointer, auf diesen Wert, und dieser hat oft eine feste Adresse. Wenn nicht, kann es natürlich sein, dass sich dieser Pointer auch irgendwo in einer struktur befindet, auf welche wiederrum ein anderer Pointer zeigt, usw. Aber irgendwo muss es in allen Fällen einen Pointer geben, der fest ist. Wenn du glück hast, findest du diesen schnell, wenn nicht ...
Zitat von Arnulf:
Grundsätzlich weiß ich nicht ob das spiel mit dma arbeitet, aber selbst wenn nicht, hätte das dann vermutlich nur mit meiner version und mit meinem computer gültigkeit - und das ist nicht der sinn.
Kann mir hier jemand helfen und mir sagen ob ich eine chance hab die variablen oder einstellungen zu kontrollieren?
Es gibt da natürlich noch eine weitere Methode. Du überlegst dir, wie das Spiel denn an die Werte ran kommt. Ebenfalls per WindowMessages, oder? Also, warum fängst du nicht diese ab, und tust es dem Spiel gleich?

ciao, Philipp
Philipp
There is never enough time to do all the nothing you want.
*HABENWILL*
  Mit Zitat antworten Zitat