Einzelnen Beitrag anzeigen

Arnulf

Registriert seit: 28. Okt 2004
Ort: Wien
271 Beiträge
 
#9

Re: wrapper vs. function hook - theorie

  Alt 15. Mai 2005, 18:04
@brechi
hi - immer langsam mit den jungen pferden. ja die collection hab ich danke und das versteh ich dank den sourcen so halbwegs.
Auch wrapper versteh ich wie die funktionieren, mir war nur nicht ganz klar wie die implementiert werden.
Mir fehlt einfach viel theorie - zur praxis komm ich noch.

Zitat:
es speichert sich auch irgendwo einen Pointer, auf diesen Wert
Ja das ist klar - aber wie sollte ich den pointer bekommen? Hier wirds erstmal wirklich interessant
Ich hab ein praktisches programm, das sich tsearch_16 nennt. damit kann ich die mometanen speicheradressen der variablen bekommen.
Für den Pointer müsste ich aber vermutlich einen debugger benutzen. tja ich hab mal den dos debugger benutzt, aber pentium prozessoren haben doch schon einen etwas erweiterten befehlsschatz - naja mov erkenn ich noch...
Ok sollte ich den pointer bekommen wie soll ich den dann von aussen benutzen? da hab ich noch keine richtige vorstellung.
Mit meinen eigenen pointern in meinem programm kann ich ja umgehen aber bei einem fremden prozess?

Zitat:
Ebenfalls per WindowMessages
Sicher? - das game benutzt 2 windows - einmal eine console (invisible meißtens) und das game fenster wo opengl gerendert wird usw.
Im gamefenster gibts eine art console die man öffnen kann, das wird so eine art remote für die richtige console sein.
Aber warum sollte das game windows messages bentutzen um hier game settings oder einstellungen zu übertragen?
Fals doch welche windows messages sollten das sein? - das game wird doch wohl einfach nur funktionsaufrufe haben oder eben pointer - aber windows messages - wär ja nett

Das console window hat ja einige child windows - wie 2 edit felder und 3 buttons - die ich ja benutze um die daten aufzurufen und auszulesen. Vielleicht kann ich hier auch eine art peekmessagebuffer machen, dann würde ich einfach nur alles neue von meinem programm bearbeiten lassen und müsste das nicht immer in die console schreiben und dann wieder auslesen - aber wenns da eine noch dirrektere methode gibt immer her damit.....

Wie ihr sehts hab ich noch nicht so ganz die idee von dem ganzen

Arnulf
  Mit Zitat antworten Zitat