Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MisterNiceGuy
MisterNiceGuy

Registriert seit: 1. Jul 2003
Ort: Mannheim
919 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Eigenes globales Andockprogramm - Warum flimmert es?

  Alt 15. Mai 2005, 21:42
Hi ich hab ein Programm angefangen, dass das Fenster, das den Focus hat an den Bildschirmrand andocken soll. An den Rändern klappt es schon, aber will ich es in die Ecke verschieben, dann
"flimmert" es, er verändert seine Position also immer sehr schnell.

Bein manchen Fenstern wird die Breite verändert, was ich ebenfalls nicht verstehe.

Hier der QT
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
var
  hWindow: HWnd;
  r: TRect;
begin
  if checkbox1.Checked = false then exit;
  hWindow := GetForegroundWindow;
  GetWindowRect(hWindow, r);
  //Linker Rand
  if (r.Left <= spinedit1.Value) AND (r.Left >= -spinedit1.Value)
    then MoveWindow(hwindow,0,r.Top,screen.Width-r.left-(screen.Width-r.right),screen.Height-r.top-(screen.Height-r.Bottom),True);
  //Rechter Rand
  if (r.Right >= (screen.Width-spinedit1.Value)) AND (r.Right <= (screen.Width + spinedit1.Value))
    then MoveWindow(hwindow,screen.Width-(screen.Width-r.left-(screen.Width-r.right)),r.Top,screen.Width-left-(screen.Width-r.right),screen.Height-r.top-(screen.Height-r.Bottom),True);
  //Oben
  if (r.Top <= spinedit1.Value) AND (r.Top >= -spinedit1.Value)
    then Movewindow(hwindow,r.Left,0,screen.Width-r.left-(screen.Width-r.right),screen.Height-r.top-(screen.Height-r.Bottom),True);
  //Unten
  if (r.Bottom >= (screen.height-spinedit1.Value)) AND (r.Bottom <= (screen.Height + spinedit1.Value))
    then MoveWindow(hwindow,r.Left,screen.Height-(screen.Height-r.top-(screen.Height-r.bottom)),screen.Width-left-(screen.Width-r.right),screen.Height-r.top-(screen.Height-r.Bottom),True);
end;
Angehängte Dateien
Dateityp: exe dssnap_419.exe (429,5 KB, 14x aufgerufen)
Jonas
Wenn mich jemand sucht, ich bin im Kühlschrank!

Informationen über das Duale Studium
www.jofre.de
  Mit Zitat antworten Zitat