Einzelnen Beitrag anzeigen

Thebe

Registriert seit: 25. Jul 2004
Ort: Wedel
78 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#19

Re: YaRCR - Yet another Right Click Replacement

  Alt 16. Mai 2005, 22:18
So lange Zeit hat sich nichts getan, war leider andersweitig beschäftigt (mini LAN, Wochenende etc.).

Nu isses wieder Zeit für eine weitere Folge von: Nackten harten Fakten, diesmal Folge 329, Mr.Options besucht Mrs. YaRCR...

Gefixt:
- Bug beim Hinttext, das Buchstaben unten leicht abgeschnitten werden z.b. "p".

Added:

- verschiedene Alphawerte für die Buttons, jenachdem ob man sie gerade angewählt hat oder nicht. (Standard Alpha von 210 für inaktive Buttons, 255 (sprich komplett sichtbar) für Buttons wo die Maus drüber is)
- Optionen Menü

Startverzeichnis is änderbar. Hotkey natürlich auch. Das Verhalten das die Maus manchmal in die Mitte des Menüs gesetzt wird kann man deaktivieren. Favoriten-Anzeigen is auch auswählbar, nur momentan kann man nur die IE Favs anzeigen lassen.

Dann einige Darstellungstechnische Sachen. Der minimale Radius des Kreises, Faktor für die Größe des Kreises, die Alphawerte für inaktive/aktive Buttons. Maximale Anzahl der Buttons pro Seite und das Blättern-Verhalten ist auch deaktivierbar.

Dann kann man den Hinttext ändern wie man möchte, Textfarbe, Rahmenfarbe, TextStyle.

to come:

- Unterstützung für die anderen Browser (Opera, Firefox). Wird wohl noch nen bisserl dauern, für Firefox muss ich das ganze System umschreiben da die Firefox Favs ja nicht auf mehreren Dateien/Verzeichnisstrukturen basieren sondern in einer HTML Datei sind.

- Das Color Overlay System was man auch in den Optionen findet, sprich das man die Buttons wie man möchte einfärben kann und nicht immer die gleiche blöde Farbe vor der Nase hat.

- Das Favicons von Internet Verknüpfungen heruntergeladen werden, wird ne nette Spielerei werden, mit dem Synchronisieren der Grafiken etc., aber das tu ich mir mal an.

- Wie schon im ersten Post angesprochen, die Verknüpfungen die anhand von geöffneten Prozessen angezeigt werden und das DLL System. Yummy...

- Natürlich eure Vorschläge die ihr noch habt

Neue Datei unterm alten Link, http://smilitzer.com/yarcr/yarcr.zip


Viel Spaß damit

- Thebe
  Mit Zitat antworten Zitat