Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Modales Form ohne Benutzereingriff schließen

  Alt 17. Mai 2005, 09:19
Moin!

Zitat von marabu:
ShowModal() würde ich dazu allerdings nicht überschreiben, weil es semantisch nicht sehr sauber ist. Die Methode sollte etwas über ihren Zweck aussagen und der ist nicht "mach ein Fenster auf und blockiere meine sonstige Arbeit" sondern "sag mir, was du zu diesem Suchwort findest".
Aber gerade der Punkt scheint mir der beste zu sein, um zu unterscheiden: Modal anzeigen oder nicht. Weil wenn nicht, dann hat man sonst wieder Probleme. Deine Funktion müsste dabei dann auch erstmal prüfen ob das Fenster modal angezeigt wird, um es dann zu schliessen.

Ausserdem habe ich es so verstanden, das es nur modal angezeigt werden soll, wenn mehr als 1 Ergebnis gefunden worden ist und somit der Nutzer die Auswahl tätigen soll. Wenn es zu dem Suchbegriff nur einen Treffer gibt, dann diesen Treffer automatisch übernehmen ohne Anzeige des Formulars. Und das mit deiner extra Methode zu lösen würde einen recht grossen Aufwand bedeuten meine ich.

Aber du hast natürlich Recht, dass ich die eigentliche Funktion hinter ShowModal erweitere und sie deshalb nicht mehr dem eigentlichen definierten Zweck dient.

MfG
Muetze1
  Mit Zitat antworten Zitat