Thema: Delphi Sechseckige Komponente

Einzelnen Beitrag anzeigen

Narayana
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Sechseckige Komponente

  Alt 17. Mai 2005, 19:47
...ich habe rein gar nichts gegen cancas, ich habe es auch schon öfters verwendet...

aber ich habe mal ein n gewinnt geschrieben, da haben ich das auf oben erklärte weise gemacht(mit eigenen komponenten), und ich finde das einfach "sauberer Programmiert", weil man da keine "Suchroutine" braucht, um herauszufinden, um welches Feld es sich handelt (zumindest nicht nach x und y Koordinaten berechnen).

Allgemein ist es übersichtlicherer Code (meiner Meinung nach)...

Man hat halt am Anfang mehr arbeit, weil man die Komponenten schreiben muss, aber es ist leichter erweiterbar.

Wenn keiner eine Möglichkeit findet, wie ich das mit den Feldern umsetzen kann, dann werde ich es auch mit Canvas machen, aber anders wäre es mir halt lieber

und zum Thema OpenGl muss ich leider sagen, dass ich damit noch nicht so viele Erfahrungen gemacht habe (nur mal ein bisschen "rumprobiert"), aber vielleicht ist das ja auch der richtige Moment um die Erfahrungen mal zu vertiefen

Mal sehn

Ich würd mich trotzdem freuen, von einer Möglichkeit zu hören, Komponenten anders als Vireckig zu gestalten

[edit] @dizzy, danke für den link, ich muss mich da mal in aller Ruhe "durchkämpfen"...werd mich da gleich mal ranmachen [/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat