Thema: Delphi IRC BOT Source

Einzelnen Beitrag anzeigen

Spessi

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Aschaffenburg
40 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Arc
 
#3

Re: IRC BOT Source

  Alt 18. Mai 2005, 02:42
Hallo
wenn du Indy benutzt, hat das ne extra Komponente, für den Verbindungsaufbau in den IRC.

Hm.. Jetzt ist eh halb 4 und mir ist langweilig, naja, bastel ich eben kurz was zusammen:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
IdIRC1.Nick:='Dein-Nick'; // Legt den Nick fest
IdIRC1.Host:='127.0.0.1'; // Gibt den Server an
IdIRC1.Port:=6667; // Der Port vom Server
end;

procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
IdIRC1.Connect(); { Hier wird eben die Verbindung zum Server hergestellt werden. (Zwischen die () kann noch eine TimeOut-Zeit, damit er weiß, nach wieviel (ich glaube es sind:) Milisek. er aufhören soll zu verbinden }
end;

procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
begin
IdIRC1.Join('#Lobby'); // Raum, den er betreten soll
end;

procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject);
begin
IdIRC1.Say('#Lobby',Edit1.Text); // Jetzt schreibt er den Text von dem Edit Feld in den Chan #Lobby
end;
Ist jetzt ungetestet, aber müsste normal funktionieren.. Du musst eben nur ne TIdIRC-Kompo auf dein Projekt ziehen.
Das ganze kann man noch ausbauen, indem man einbaut, dass er für jeden neuen Channel ne eigene ChildForm anlegt, je in einem neuen Tab (heißt doch ChildForm oder? Schon lange nix mehr in Delphi gemacht, erst vor kurzem wieder angefangen). Dann noch das übliche: Farbanzeige, den Text, der im Channel angezeigt wird (ich sage nur OnMessage) und und und Für nen Bot würd ich aber lieber die mIRC-Scripting-Language nehmen, ist für nen Bot einfacher...

Also in diesem Sinne (.... in die Rinne )
Spessi
Marcel von Kannen
{brigens:
Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!
  Mit Zitat antworten Zitat