Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#33

Re: Mein Editor ~> Creator SE

  Alt 19. Mai 2005, 23:50
Hey!

Tut mir echt leid, dass es so lange gedauert hat mit dem Update... Aber ich hab grad daheim kleinere Probleme die mir vorgehen! Aber ich hab den Editor jetzt ziemlich weit gebracht! Aber er ist immer noch nicht perfekt und da will jeder Programmierer doch hin also ist das hier ebenfalls nur eine Testversion und keine komplette! Aber jetzt läuft er schon recht stabil und funzt ganz gut (soweit ich das bisher alles getestet habe). Im folgenden versuche ich auf eine paar Statements einzugehen - ich bitte aber um Verständnis dass ich nicht alles zitieren kann und kommentieren kann... es ist halt schon etwas spät *gähn*

Zitat:
Beim Öffnen sollte es unter Filter "Unterstützte Dateiformate" geben oder "Alle Dateien" sollte Standard sein
In wie fern meinst du das?! Es gibt dich schon drei verschiedene Standardfilter und den für "Alle Dateien"!
Zitat:
Bei den Menüs ist der Farbverlauf nicht durchgängig. Es gibt links einen hellen und rechts einen dunklen Farbverlauf. Ist das gewollt?
Jep, das ist gewollt so! Das ist das Skin "Tristan" von der TBX-Komponente die das so zeichnet! Ich persnlich finds net a mal so schlecht
Zitat:
wenn man auf B, U, oder I drückt verändert sich immer der GANZE text, besser ware natürlich nur das markierte zu formatieren
Da muss ich noch schauen, wie ich das hinbekomme! Denn ich weiß leider bisher net wie ich des bei der SynEdit-Komponente anstelle! Aber wenn jemand einen Tip oder einen Link weiß - Bitte her damit Werde aber noch schauen, ob ich das zum laufen bekomme! Da ich aber mit ANSi arbeite wird das glaub net möglich sein, oder?!
Zitat:
das einzige wäre noch, dass man in html-dokumenten für jscript-abschnitte extra noch den c++-highlighter einschalten kann
Du kannst da den Multihighlighter nutzen! Musst halt als Standard-Highlighter den HTML-HL nehmen und als Zusatz nur den C++ aktivieren! (eventuelle auch noch den für PHP). Und bitte den Start- und Endausdruck nicht vergessen!!!
Zitat:
hat der editor jetzt unicode ANSI support
Nachdem ich jetzt das normale SynEdit genommen habe und nicht mehr das UniSynEdit unterstüzt er nur ANSI und kein Unicode mehr! Oder braucht ihr unbedingt einen Unicode?!?


Hier findet ihr nun eine "kleine" Liste der Sachen, welche ich neu eingebaut bzw. verbessert habe:
~ kleinen eigenen Kontextmenü für den unteren Explorer-Teil implementiert
~ HTML-Toolbar (allerdings noch alpha-Version und nicht verfügbar - coming soon)
~ Text unter Standard-Toolbar-Icons möglich
~ Optimierung des Explorers
~ Schrifteinstellungen nur möglich, wenn kein Syntax-Highlighter aktiviert ist
~ Optimierung der Konfiguration
~ Syntax-Vorschau bei Highlighter-Einstellungen
~ Filter für Speichervorgang frei konfigurierbar
~ Automatisches Laden eines Highlighters (ebenfalls frei konfigurierbar)
~ About-Icon abgeändert
~ Entwicklung eines neuen Logos (Über Feedback würde ich mich freuen)


Ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr euch weiterhin so rege mit dem Editor beschäfitgt und ihn nutzt!!! Dann kann ich weitere Fehler verbessern bald mal eine offizielle Version (inkl. Hilfe) gestalten. (dann wahrscheinlich OpenSource)

PS: Das Update befindet sich im ersten Beitrag dieses Threads

mfg armin
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat