Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von wata
wata

Registriert seit: 20. Mai 2005
Ort: Lörrach
5 Beiträge
 
#5

Re: DELPHI 2005 PE Installationshinweise

  Alt 20. Mai 2005, 17:13
Hallo Pierre B., hallo Andreas,

vielen Dank fuer Eure Muehe und Hilfe.

Mit Installationshinweise meine ich die Datei, die sich unter Borland/BDS/3.0/install (Server Parsed Hypertext Document) befindet.
Sie waren mir eine gute Hilfe beim Install von DELPHI 2005 PE.

Man bedenke, ich hatte keine Borland-CD, von der das Utility Bootstrap automatisch ausgefuehrt wird.

Mit dem Installieren war es fuer mich nicht einfach, denn auf der PC-Magazin DVD-CD war es eine ISO-Datei. Ich musste erst nach dem IsoBuster suchen und installieren. Aber das war erst das erste Hindernis.
Auch: Microsoft .NET Framework 1.1; Microsoft .NET Framework SDK 1.1; Microsoft Visual J# .NET 1.1 Redistributable; Microsoft XML Core Services (MSXML) 4.0 SP2 kamen noch hinzu. Fuer Euch Experten logisch, fuer mich Anfaenger - "boemische Doerfer".
Es war schon kompliziert, bis ich endlich die "install" anklicken konnte. Am gleichen Abend hatte ich dann noch geschafft und DELPHI war auf meiner Platte.

Sicher, der Junge koennte auf die borland.ru gehen, nur, dort in Khabarowsk sind die Telefonleitungen sehr miserabel und sehr teuer. Er kann also nur kurz ins Internet. Deshalb wollte ich ihm soviel wie moeglich helfen.
Ich war auch auf der deutschen Borlandseite und versprach mir echte Hilfe, aber ich fand nicht das, was ich suchte.

Darf ich so unverschaemt sein und Euch fragen, ob Ihr mir einen Tip, wo ich ein Forum, wie z.B. DP, in englischer Sprache finde?

Fuer Eure Muehe und Hilfe vielen Dank.

MfG
Waldemar
  Mit Zitat antworten Zitat